Leistung:

Unter Leistung verstehen wir den Willen, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und uns immer weiter zu verbessern.

"Klar bin ich bei OBI angestellt, aber gefühlt ist es "mein OBI Markt" − und für diesen gebe ich natürlich alles."

Petr Hlubek, Marktleiter in Frydek-Mistek, Tschechien.


Respekt:

Wir bieten allen Mitarbeitern und Bewerbern volle Chancengleichheit und gehen achtsam miteinander um.

"Besonders schätze ich an OBI, dass jeder Mitarbeiter als Individuum wahrgenommen wird. Gegenseitiger Respekt ist stets gegeben.“
Roland Mathias, Teamleiter Bauen, OBI Wien St. Marx, Österreich

Verantwortung:

Wir sind uns stets der Konsequenzen unserer Handlungen gegenüber Menschen und Umwelt bewusst.

„Man muss mit Herz und Verstand bei der Sache sein, damit alles klappt. Und wenn ich mal etwas falsch mache, stehe ich auch dazu.“

Michelangelo Moschella, Auszubildender OBI Emmerich, Deutschland

Offenheit:

Wir begegnen Mitarbeitern, Kunden und Gesprächspartnern offen und aufmerksam.

„Ich freue mich, wenn meine Mitarbeiter mitdenken und eigene Ideen haben. Das unterstütze ich immer, egal, von wem die Idee kommt.“
Lena Podolska, Teamleiterin Sales, OBI Wloclawek, Polen

OBI Verhaltenskodex Unsere Unternehmenskultur in Worte gefasst.

Der OBI Verhaltenskodex umreißt deutlich, wie wir miteinander umgehen wollen und was nicht akzeptabel ist.