header_rueckgabe
icon_umtausch

Rückgabe

Selbstverständlich haben Sie bei OBI.de die Möglichkeit einer uneingeschränkten und kostenlosen Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zur Kaufpreiserstattung zurückgeben. Die genauen Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte den AGB.

Paketfähige Artikel
Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, nutzen Sie bitte hierfür einfachheitshalber den Retourenschein, der Ihrer Sendung als Anhang der Rechnung beigefügt ist. Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, möchten wir Sie bitten, folgende Schritte einzuhalten:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel unversehrt in die Originalverpackung.
  • Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
  • Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
  • Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber (Bestandteil des Lieferscheins) auf das Paket. Damit werden Ihnen die Versandkosten nicht angerechnet.
  • Geben Sie das Paket bei einer beliebigen Postfiliale ab.

Sollte Ihnen der Retourenaufkleber nicht mehr vorliegen, senden wir Ihnen gerne einen neuen Retourenaufkleber zu.

Nicht paketfähige Artikel
Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserer Bestell- und Service Hotline unter 02196 / 90 62 000 in Verbindung. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen zwecks Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen.