header_rueckgabe
icon_umtausch

Rückgabe

Selbstverständlich haben Sie bei OBI.de die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Wir tragen die Kosten der Rücksendung. Alle Informationen zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Paketfähige Artikel
Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, nutzen Sie bitte hierfür den Retourenaufkleber auf dem Lieferschein. Dieser befindet sich in Ihrem Paket. Sollte sich auf Ihrem Lieferschein kein Retourenaufkleber befinden oder sollte Ihnen dieser nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen gern die benötigten Unterlagen zu. Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:

  • Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z.B. den Original-Versandkarton).
  • Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
  • Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
  • Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket, damit die Retoure für Sie kostenfrei bleibt.
  • Geben Sie das Paket bei einer beliebigen Postfiliale ab.


Nicht paketfähige Artikel
Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.