Kontakt

Ihre Mitteilung an uns!

Kontakt - Wir helfen Ihnen gerne weiter

Sie haben eine Frage, möchten sich informieren oder beschweren? Sie wissen aber nicht, wo? Kein Problem, wir helfen Ihnen weiter: Wählen Sie einfach den Anlass und das Thema Ihrer Nachricht aus, und Ihre Anfrage landet genau an der richtigen Stelle.

Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus:

  • Produktverfügbarkeit

    • Der gewünschte Artikel hat aktuell in Ihrem OBI Markt bzw. in unserem Lager einen geringen Bestand.
      Möchten Sie größere Mengen des Artikels im OBI Markt kaufen, wenden Sie sich bitte direkt an den Markt. Die Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gern.

    Produktdetails

    • Auf den Artikelseiten finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel. Zu einigen Artikel finden Sie darüber hinaus weitere hinterlegte Informationen (z.B. Datenblätter) unter „weitere Details“.
      Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welche Informationen Sie genau benötigen, damit wir für Sie recherchieren können.

    • Passende Zubehörartikel für ein Produkt finden Sie, sofern vorhanden, auf der Artikelseite im Bereich „Zubehör“. Die Verfügbarkeit können Sie für jeden Zubehörartikel online prüfen.
      Sollte zu Ihrem Artikel kein Zubehör angezeigt werden, wenden Sie sich gerne an uns. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welches Zubehör Sie genau suchen, damit wir für Sie recherchieren können.

    • Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.
      Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.

  • Bestellung und Lieferung

    • Wenn Sie auf obi-baustoffhalle.de in unserem Sortiment stöbern oder sich einen Artikel anschauen, können Sie auf der Artikelseite die Option "Online bestellen" auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit über unseren Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 den Artikel telefonisch zu bestellen oder sich persönlich beraten zu lassen.

    • Die Lieferung von obi-baustoffhalle.de dauert ca. 1-2 Wochen.

      1. Wir liefern Ihre Bestellungen von www.obi-baustoffhalle.de direkt aus unserem Zentrallager. Die Anlieferung erfolgt in der Regel durch einen LKW mit Mitnahmestapler oder Ladebordwand, das heißt vor Ort muss die Zufahrtsmöglichkeit mit Sattelzügen (zulässiges Gesamtgewicht 40 t, Länge bis zu 20 m, Mindesthöhe 4 m) gewährleistet werden. Im Zweifelsfall obliegt es dem Fahrzeugführer, ob die Anlieferung aus Gründen der Sicherheit und der Risikovermeidung erfolgen kann oder nicht.
      2. Sie oder eine beauftragte Person muss bei der Anlieferung anwesend sein, eine zügige Entladung ermöglichen und den Erhalt der Ware auf dem Lieferschein bestätigen. Danach geht die Zuständigkeit über das Material an Sie über.
      3. Die Entladung erfolgt auf einem befahrbaren, befestigten Untergrund direkt neben dem Fahrzeug. Für die Zulässigkeit und Sicherung des Standortes insbesondere auf öffentlichen Wegen sind Sie verantwortlich. Hierfür erforderliche Genehmigungen müssen vorliegen.

    • Wir kontaktieren Sie vorab telefonisch, um die Ware zu einem von Ihnen gewünschten Termin zu liefern. Kann die Ware bei Lieferung per Spedition aus von Ihnen zu vertretenen Gründen nicht angeliefert werden, entstehen Kosten die wir Ihnen leider belasten müssen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

    • Wir halten Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. So erhalten Sie beispielsweise eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Versandbestätigung, wenn Ihre bestellten Artikel das Lager verlassen haben. Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung direkt in ihrem OBI-baustoffhalle.de Kundenkonto abzurufen.

    • Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 750€.

      Für einen Bestellwert unter 750€ ergeben sich folgende Versandkosten:

      • Lieferung per Paket: 9,95 €
      • Lieferung per Spedition: 99,95 €
      Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.

    Reklamation & Retoure

    • Sie haben die Möglichkeit alle Artikel von www.obi-baustoffhalle.de innerhalb von 3 Monaten ab Lieferdatum in Ihrem Markt zu retournieren. Weitere Information zur Rückgabe finden Sie in den AGB.

    • Nicht paketfähige Artikel
      Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von nicht kostenlos erfolgen kann. Sie haben aber die Möglichkeit, die Artikel in einem OBI-Markt zu retourntien. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

    • Sie haben die Möglichkeit alle Artikel von www.obi-baustoffhalle.de innerhalb von 3 Monaten ab Lieferdatum in Ihrem Markt zu retournieren. Weitere Information zur Rückgabe finden Sie in den AGB.

    • Wenn es sich um ein online bestelltes Produkt handelt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

    Bezahlung & Rückzahlung

    • Sie haben grundsätzlich bei einer Online-Bestellung die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen oder per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse zu zahlen.
      Wir behalten uns jedoch das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

      Bei einer telefonischen Bestellung stehen lediglich die Zahlarten Rechnung, Lastschrift und Vorkasse zur Verfügung.

      Verwenden Sie bei Zahlungen für Bestellungen mit der Zahlart Rechnung bitte nur die auf der Rechnung angegeben Bankinformationen.

      Wählen Sie die Zahlart Vorkasse, beginnt die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns.

      Unsere Bankverbindung für Vorkasse-Bestellungen lautet wie folgt:

      Bankverbindung für SEPA Überweisung:
      OBI E-Commerce GmbH
      IBAN: DE09 3407 0093 0586 5605 01
      BIC: DEUTDEDW340
      Deutsche Bank Remscheid
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer (2000…)

      Bankverbindung für das nationale Überweisungsformat:
      OBI E-Commerce GmbH
      Kontonummer: 586 560 501
      Bankleitzahl: 340 700 93
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer (2000...)

      Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie in unserem Servicebereich.

    • Sie finden ausführliche Informationen zu unseren Zahlarten in unserem Servicebereich.

    • Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress-und Bestelldaten. Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsarten, nach dieser Prüfung, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Wählen Sie bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.

    • Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner) oder separat per Post.
      Sollte Sie keine Rechnung erhalten haben, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu. Teilen Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer mit. Nach Ihrer Rückmeldung, veranlassen wir den erneuten Versand.

    • Teilen Sie uns bitte mit, welche Frage Sie zu Ihrer Mahnung haben und auf welche Bestellung sich die Mahnung bezieht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    • Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

    • Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

    • Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Weiterführende Informationen zu OBI finden Sie auch im Bereich „Unternehmen“.

    • Alle Informationen rund um unseren Newsletter finden Sie auf unserer Newsletter-Seite.

    • Viele Informationen rund um die Karriere bei OBI finden Sie im Bereich „Karriere“.

    • Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unserem Online-Auftritt sowie unserem Unternehmen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!

    • Wir danken Ihnen für Hinweise und Anregungen zu unserem Online-Auftritt sowie unserem Unternehmen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie unseren Kundenservice unter der Nummer 02196 90 62 000 an.

Unser Kundenservice:
02196 / 90 62 006

Sie erreichen uns Montag bis Samstag von 8:00 - 20:00

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben?

Ihre Anfragen senden Sie bitte an: service@obi.de

Nach oben