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  • Auf OBI.de können Sie sich zu über 40.000 Artikeln aus unserem Sortiment online informieren und die Verfügbarkeit in Ihrem OBI Markt prüfen. Viele dieser Artikel können Sie auch online bestellen und direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen.
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    Produktverfügbarkeit

    Produktdetails

    • Auf den Artikelseiten finden Sie eine ausführliche Beschreibung unserer Artikel. Zu einigen Artikel finden Sie darüber hinaus weitere hinterlegte Informationen (z.B. Datenblätter) unter „weitere Details“.
      Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welche Informationen Sie genau benötigen, damit wir für Sie recherchieren können.

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    • Passende Zubehörartikel für ein Produkt finden Sie, sofern vorhanden, auf der Artikelseite im Bereich „Zubehör“. Die Verfügbarkeit können Sie für jeden Zubehörartikel online prüfen.
      Sollte zu Ihrem Artikel kein Zubehör angezeigt werden, wenden Sie sich gerne an uns. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns welches Zubehör Sie genau suchen, damit wir für Sie recherchieren können.

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    • Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.
      Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels, benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung zur Feststellung des Kaufdatums.

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  • Service & Beratung

    • Benötigen Sie eine individuelle Beratung oder haben Sie eine spezielle Frage zu einem Produkt, helfen Ihnen unsere Marktmitarbeiter gerne weiter.

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      Bezieht sich Ihre Anfrage auf einen anderen OBI Markt? Informationen zu allen OBI Märkten finden Sie im OBI Marktfinder.

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    • Die Barzahlung und die Zahlung mit EC-Karte wird in allen OBI Märkten akzeptiert. Direkt im Markt erfahren Sie auch, ob auch die Möglichkeit der Bezahlung mit Kreditkarte oder eines Einkaufs auf Rechnung besteht. Einkäufe ab 199,- Euro können über die Partnerbank „Santander Consumer“ finanziert werden.

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    • Alle angebotenen Services Ihres OBI Marktes werden auf der entsprechenden Marktseite angezeigt.

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    • Informieren Sie sich direkt online über die Verfügbarkeit des gewünschten Gerätes in Ihrem OBI Markt, und stellen Sie ganz einfach über unser Online-Formular eine Reservierungs-Anfrage! Sie erhalten daraufhin eine Information per E-Mail oder Telefon, ob das Gerät zum Wunschtermin verfügbar ist und für Sie im ausgewählten OBI Markt reserviert werden kann. Hier gelangen Sie direkt zur Website www.mietprofi.de Gerne können Sie sich auch direkt in Ihrem OBI Markt über die dort angebotenen Mietgeräte informieren.

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    Reklamationen

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  • Bestellung und Abholung

    • Wenn Sie auf OBI.de in unserem Sortiment stöbern oder sich einen Artikel anschauen, sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel in Ihrem zugeordneten Markt reservierbar ist. Sie können auf der Artikelseite die Option "Reservieren & in meinem Markt abholen" auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Sie haben die Möglichkeit, für die Abholung einen Wunschtermin anzugeben. Die Bezahlung erfolgt direkt im OBI Markt.

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    • Grundsätzlich bieten wir für einen Großteil der im Markt vorrätigen Artikel den Service Reservieren & Abholen an. Einige Artikel können aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht reserviert werden. Diese Artikel können Sie direkt im OBI Markt erwerben. Auf der jeweiligen Artikelseite sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel in Ihrem zugeordneten Markt reservierbar ist.

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    • Im Rahmen der Online-Reservierung haben Sie die Möglichkeit, einen Abholtermin anzugeben. Dieser kann frühestens 4 Stunden (bei einer Reservierung von Montag bis Samstag vor 15:00) und maximal 5 Tage in der Zukunft liegen. Sie können die Ware zum angegebenen Zeitpunkt im OBI Markt abholen.

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    • Die reservierten Artikel werden regulär bis zu 3 Tage nach dem angegebenen Abholdatum für Sie im Markt zurückgelegt. Wenn Sie die Reservierungsdauer verlängern möchten, halten Sie bitte direkt mit dem Markt Rücksprache, in dem Sie die Artikel reserviert haben.

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    • Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf OBI.de angelegt haben, können den Status Ihrer Reservierung dort einsehen. Alternativ können Sie den Status Ihrer Reservierung selbstverständlich direkt in Ihrem OBI Markt erfragen.

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    • Gerne fügen wir für Sie weitere Artikel zu Ihrer Reservierung hinzu, die ebenfalls in Ihrem OBI Markt für die Reservierung angeboten werden. Bitte teilen Sie Ihren Änderungswunsch dem OBI Markt mit, in dem Sie die Artikel reserviert haben.

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    • Ihre reservierte Ware liegt ab dem vereinbarten Abholtermin im ausgewählten OBI Markt für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich bei der Abholung der Ware an das Service-Center Ihres OBI Marktes.

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    • Wenden Sie sich bitte direkt an den OBI Markt, um zu erfahren, ob Ihre reservierte Ware direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden kann und zu welchen Konditionen.

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    Reklamation & Retoure

    Bezahlung & Rückzahlung

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  • Bestellung und Lieferung

    • Wenn Sie auf OBI.de in unserem Sortiment stöbern oder sich einen Artikel anschauen, sehen Sie einen Hinweis, ob der gewünschte Artikel online bestellbar ist. Sie können auf der Artikelseite die Option „Online bestellen“ auswählen und den Artikel in den Warenkorb legen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit den Artikel telefonisch über unseren Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 zu bestellen. Wenn Sie sich vor einem Kauf persönlich beraten lassen möchten, gibt es zudem die Möglichkeit, einen großen Teil der online bestellbaren Artikel über Ihren OBI Markt zu bestellen.

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    • Wird Ihr Artikel als Paket versendet, beträgt die Lieferzeit ca. 1-3 Werktage. Die Lieferung über eine Spedition dauert ca. 3-5 Werktage. Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die jeweiligen Lieferzeiten finden Sie in den Artikelangaben auf OBI.de.

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    • Wir liefern in der Regel per Paketversand mit DHL. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Die Lieferart Ihrer Bestellung richtet sich nach Größe und Gewicht des bestellten Artikels.
      Sofern die Lieferung von einer Spedition übernommen wird, meldet sich der Spediteur bei Ihnen, um einen Liefertermin abzusprechen. In der Regel erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag. Wir liefern i.d.R. nur frei Bordsteinkante.

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    • Ein Großteil unserer Paketartikel wird per DHL zugestellt. Sollten Sie zum Zeitpunkt einer Paketzustellung nicht zu Hause sein, erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigung. Sie können Ihre Lieferung dann innerhalb der nächsten 7 Tage bei der angegebenen Postfiliale abholen. Informationen zu Ihrer DHL Sendung können Sie auch der DHL Sendungsverfolgung unter www.dhl.de mit Angabe Ihrer Sendungsnummer entnehmen (Ihre Sendungsnummer teilen wir Ihnen in der Versandbestätigungsemail mit).
      Bei allen Artikeln, die über einen Spediteur ausgeliefert werden, wird Sie dieser noch einmal kontaktieren und erneut einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

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    • Wir halten Sie über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. So erhalten Sie beispielsweise eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Versandbestätigung, wenn Ihre bestellten Artikel das Lager verlassen haben.
      Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung direkt in ihrem Kundenkonto unter Mein.OBI.de abzurufen.
      Informationen zu Ihrer DHL Sendung können Sie auch der DHL Sendungsverfolgung unter www.dhl.de mit Angabe Ihrer Sendungsnummer entnehmen (Ihre Sendungsnummer teilen wir Ihnen in der Versandbestätigungsemail mit).
      Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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    • Für den Paketversand betragen die Versandkosten i.d.R. € 4,95 pro Bestellung.
      Die Kosten für nicht paketfähige Artikel, die per Spedition verschickt werden, betragen in der Regel € 19,90, für besonders schwere oder große Artikel € 34,90.
      Die jeweiligen Versandkosten für Ihren Artikel werden auf der Artikelseite angezeigt.
      Die Versandkosten richten sich nicht nach der Anzahl der bestellten Artikel, sondern nach dem Artikel mit den höchsten Versandkosten innerhalb eines Auftrags. Auch wenn wir Ihnen in Ausnahmefällen Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zuschicken, berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur einmal Versandkosten.

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    • Gerne senden wir Ihre Bestellung auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse. Bitte geben Sie dafür die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.

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    • Sie können Ihre Bestellung bei OBI.de auch als Firma aufgeben. Wählen Sie dazu auf der Seite zur Adresseingabe „Firma“ aus. Damit Ihre Umsatzsteuernummer auf der Rechnung vermerkt wird, geben Sie diese dort bitte zusätzlich an.

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    • Derzeit ist eine Lieferung von Artikeln aus dem OBI Online-Shop nur innerhalb Deutschlands möglich.

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    • Sie finden In der Artikelbeschreibung im Bereich „Services“ Informationen darüber, ob für diesen Artikel ein Aufbau- oder Anschlussservice angeboten wird, und wie Sie diesen Service nutzen können.

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    Reklamation & Retoure

    • Selbstverständlich haben Sie bei OBI.de die Möglichkeit einer uneingeschränkten und kostenlosen Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet Die genauen Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte unseren AGB.

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    • Paketfähige Artikel
      Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, nutzen Sie bitte hierfür den Retourenaufkleber auf dem Lieferschein. Dieser befindet sich in Ihrem Paket.
      Sollte sich auf Ihrem Lieferschein kein Retourenaufkleber befinden oder sollte Ihnen dieser nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen gern die benötigten Unterlagen zu.
      Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:

      1. Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in die Originalverpackung.
      2. Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
      3. Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
      4. Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket. Damit die Retoure für Sie kostenfrei bleibt.
      5. Geben Sie das Paket bei einer beliebigen Postfiliale ab.

      Nicht paketfähige Artikel
      Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.

      Benzinbetriebene Geräte
      Sollten Sie Ihr online bestelltes benzinbetriebenes Motorgerät zurückgeben wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 in Verbindung. Die Abholung der Retoure kann nur über UPS erfolgen. Für den Versand erhalten Sie dann eine Kunststofftasche. Die Artikel packen Sie bitte sicher in die Kunststofftasche und übergeben diese transport- und auslaufsicher an UPS im Original-Versandkarton verpackt. Für den Retourenweg dürfen keine feuergefährlichen Flüssigkeiten (bspw. Benzin, Öle) im Gerät enthalten sein. Wir bitten Sie daher Ihr Gerät vor dem Versand vollständig zu entleeren. Bitte entnehmen Sie die genaue Vorgehensweise der Gebrauchsanweisung des Gerätes.

      Farben und Lacke
      Sollten Sie Ihre online bestellten Farbeimer oder Lackdosen zurücksenden wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Nummer 02196 / 90 62 000 in Verbindung. Sie bekommen dann ein DHL-Retourenlabel sowie eine Kunststofftasche für die Verpackung Ihrer Artikel zugesendet. Die Artikel verpacken Sie bitte in der Kunststofftasche und retournieren diese transportsicher verpackt im Original-Versandkarton.

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    • Sobald Sie unserem Kundenservice Ihren Retourenwunsch mitgeteilt haben, leiten wir diesen an den verantwortlichen Spediteur weiter. Der Spediteur wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.

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    • Teilen Sie uns bitte mit, welchen Artikel Sie reklamieren möchten. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, damit wir alles Weitere veranlassen können.

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    • Teilen Sie uns bitte mit, welcher Artikel bei unserer Lieferung fehlt und welche Bestellung es genau betrifft. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, damit wir alles Weitere veranlassen können.

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    • Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel umtauschen möchten, nutzen Sie bitte den Retourenaufkleber auf dem Lieferschein. Dieser liegt Ihrem Paket bei. Tragen Sie bitte als Rücksendegrund „Austausch gewünscht“ ein.

      Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:

      1. Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in die Originalverpackung.
      2. Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
      3. Tragen Sie im Retourenschein (Bestandteil des Lieferscheins) den Retourengrund ein.
      4. Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket. Damit bleibt die Retoure für Sie kostenfrei.
      5. Geben Sie das Paket bei einer beliebigen Postfiliale ab.

      Sollte sich auf Ihrem Lieferschein kein Retourenaufkleber befinden oder sollte Ihnen dieser nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Gern senden wir Ihnen die benötigten Unterlagen zu.

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    • Teilen Sie uns bitte mit, um welches Produkt es sich handelt und was Sie genau reklamieren. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um alles Weitere zu klären.

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    • Teilen Sie uns bitte mit, welches Ersatzteil Sie benötigen. Wir prüfen gern für Sie, ob das gewünschte Ersatzteil geliefert werden kann.

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    • Grundsätzlich ist es möglich, einen online bestellten Artikel über einen OBI Markt zu retournieren. Die Rückabwicklung kann in diesem Fall jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da die Ware an unser Zentrallager weitergeleitet wird. Eine Rückzahlung oder ein Umtausch direkt im Markt ist nicht möglich.

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    Bezahlung & Rückzahlung

    • Sie haben grundsätzlich bei einer Online-Bestellung die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen oder per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse zu zahlen.
      Wir behalten uns jedoch das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

      Bei einer telefonischen Bestellung stehen lediglich die Zahlarten Rechnung, Lastschrift und Vorkasse zur Verfügung.

      Verwenden Sie bei Zahlungen für Bestellungen mit der Zahlart Rechnung bitte nur die auf der Rechnung angegeben Bankinformationen.

      Wählen Sie die Zahlart Vorkasse, beginnt die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns.

      Unsere Bankverbindung für Vorkasse-Bestellungen lautet wie folgt:

      Bankverbindung für SEPA Überweisung:
      OBI E-Commerce GmbH
      IBAN: DE09 3407 0093 0586 5605 01
      BIC: DEUTDEDW340
      Deutsche Bank Remscheid
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer (2000…)

      Bankverbindung für das nationale Überweisungsformat:
      OBI E-Commerce GmbH
      Kontonummer: 586 560 501
      Bankleitzahl: 340 700 93
      Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer (2000...)

      Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie in unserem Servicebereich.

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    • Sie finden ausführliche Informationen zu unseren Zahlarten in unserem Servicebereich.

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    • Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress-und Bestelldaten. Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsarten, nach dieser Prüfung, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Wählen Sie bitte in diesem Fall eine der angebotenen Zahlarten.

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    • Ihre Rechnung erhalten Sie ggf. per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner) oder separat per Post.
      Sollte Sie keine Rechnung erhalten haben, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu. Teilen Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer mit. Nach Ihrer Rückmeldung, veranlassen wir den erneuten Versand.

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    • Teilen Sie uns bitte mit, welche Frage Sie zu Ihrer Mahnung haben und auf welche Bestellung sich die Mahnung bezieht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

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    • Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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    • Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie die Bezahlung. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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    • Als OBI Top-Kunde genießen Sie ein Bonus-Programm, das in jeder Hinsicht besonders ist: Attraktive Sparmöglichkeiten kombiniert mit exklusiven Vorteilen. Von den Vorteilen profitieren Sie ab dem ersten Tag. Das große Sparen erleben Sie als Rückvergütung abhängig von Ihrem Jahresumsatz, also Ihrem Umsatz während der 12 Monate nach Anmeldung zum Top-Kunden-Programm.

      Kaufen Sie innerhalb eines Jahres bei OBI für € 1.500 oder mehr ein und erhalten Sie eine einmalige Rückvergütung in Höhe von 3 % Ihres Umsatzes. Ab einem Umsatz von € 2.500 profitieren Sie von 5 % Rückvergütung. Aber es kommt noch besser: Ab € 5.000 Umsatz, erhalten Sie eine Rückvergütung in Höhe von 10 % und im Folgejahr exklusiv 10 % Sofort-Rabatt.

      Weitere Top-Vorteile der OBI Top-Kunden-Karte finden Sie hier.

      Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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    • Selbstverständlich können Sie Ihre vielen Vorteile als Top-Kunde auch bei Ihren Online-Einkäufen nutzen! Dafür ist es nötig, dass Sie sich ein Kundenkonto einrichten und Ihre Top-Kunden-Karte für Ihre Online-Einkäufe hinterlegen. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben, dann können Sie selbstverständlich auch nachträglich Ihre Top-Kunden-Karte hier hinterlegen.

      Leider ist die Registrierung mit einer vorläufigen Karte, die Sie in Ihrem OBI Markt bis zum Versand der endgültigen Karte erhalten, nicht möglich.

      Die bei einer Online-Bestellung anfallenden Versandkosten zählen nicht zum bonifizierbaren Umsatz.

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    • Ja. Sie können die Vorteile Ihrer Top-Kunden-Karte ebenfalls bei einer Markreservierung nutzen. Es ist nicht notwendig, die Karte bei der Reservierung auf OBI.de zu hinterlegen.
      Bitte legen Sie Ihre OBI Top-Kunden-Karte bei der Abholung der Ware am Service Center vor. Der Umsatz wird Ihrer Karte beim Kauf im OBI Markt angerechnet.

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    • In allen teilnehmenden Märkten und bei jedem Einkauf können Sie Umsätze sammeln. Eine Liste aller am Top-Kunden-Programm teilnehmenden OBI Märkte finden Sie hier.

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    • Um eine neue PIN zu erhalten, gehen Sie bitte auf die Seite www.obi.de/topkundenkarte und klicken Sie unter dem Feld PIN bitte auf „PIN vergessen”.
      Die Zusendung der PIN erfolgt per Post oder per E-Mail (sofern Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben).

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    • In Ihrem persönlichen Bereich „Meine OBI Top-Kunden-Karte“ ist eine Kontostandsabfrage jederzeit möglich. Loggen Sie sich einfach dort mit Ihrer Kartennummer und Ihrer PIN ein, um eine Übersicht über Ihre getätigten Umsätze zu erhalten. Darüber hinaus können Sie Ihre Umsätze einfach über die MyOBI App abfragen.

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