20.08.2017 21:29
Mein Markt
Göppingen
Heininger Straße 26
73037 Göppingen
Die angegebenen Informationen beziehen sich auf den ausgewählten Markt zum Zeitpunkt des Aufrufs bzw. Ausdrucks. Keine Gewähr für Änderungen.

Weber Gasgrill Spirit E-320 Original GBS SchwarzArt.Nr. 3046224

  • Emaillierter Deckel mit Deckelthermometer
  • Integriertes Flavorizer Bars Aromaschienensystem
  • 3 getrennt stufenlos regelbare Brennerventile
Alle Artikelinfos
UVP 899,00 € Sie sparen 149 €
749,99

Für Online Bestellungen sind nur Mengen in 1er Schritten verfügbar.

inkl. gesetzl. MwSt. 19%

Im OBI Markt Göppingen

4 Artikel vorrätig

Artikelbeschreibung

Art.Nr. 3046224

Der Gasgrill Spirit E-320 Original GBS ist ein Grill der nächsten Generation. Mit aktuellem Design, optimaler Heizleistung und großem Volumen ist der Spirit E-320 Original GBS ein echter Dauerbrenner mit vielen Extras. Er verfügt über den Gourmet-BBQ-System-Grillrost aus porzellanemailliertem Gusseisen, der für nahezu unendliche Zubereitungsmethoden sorgt. Mit 3 getrennt regelbaren und stufenlos einstellbaren Edelstahl Brennern kann der Spirit wie ein Outdoor-Backofen mit Umluftfunktion genutzt werden. Eine 5 kg Gasflasche kann praktisch und verdeckt im Unterschrank platziert werden. Die feststehenden Seitentische bieten viel Arbeits- und Ablageplatz. Der versenkt eingebaute Seitenkocher ermöglicht das gleichzeitige Zubereiten von Saucen und Beilagen, ist bei Nichtgebrauch aber optimal als Ablagefläche nutzbar.

Ausstattungsmerkmale:
- Emaillierter Deckel mit Deckelthermometer
- Integriertes Flavorizer Bars Aromaschienensystem
- 3 getrennt stufenlos regelbare Edelstahlbrenner
- Elektronische Zündung
- 9400 W Leistung, Seitenbrenner 3500 W
- GBS Grillrost mit Grillrosteinsatz
- Warmhalterost

Technische Daten

Produktmerkmale

Art:
Standgrill
Breite Grillfläche in cm:
Bis 60 cm
Abmessungen Grillfläche in cm:
60 x 45 cm
Grillrost-Material:
Guss, emailliert
Brenner Material:
Edelstahl
Seitenbrenner vorhanden:
Ja
Gesamt Maße:
132 x 88 x 160 cm
Farbe:
Schwarz
Deckelthermometer:
Ja
Anzahl Hauptbrenner:
3 Stück

Maße und Gewicht

Gewicht:
48,0 kg
Höhe:
160,0 cm
Breite:
132,0 cm
Tiefe:
88,0 cm

„Möchten Sie in Raten zahlen?“

Nutzen Sie einfach unsere Null Prozent Finanzierung im OBI Markt oder online!

Zur Finanzierung
Finanzierung

Ratgeber

Bewertungen (26)

 5 von 5
  • 5(24)
  • 4(2)
  • 3(0)
  • 2(0)
  • 1(0)

Sie haben dieses Produkt bereits gekauft? Verfassen Sie doch gerne eine Bewertung!

„Sagen Sie uns Ihre Meinung!“

Sortieren nach:

  • Sortieren nach:
5

Jürgen (07.07.2017)

Super Grill

Das gefällt mir:  Sehr gute Qualität

Nach dem ich dem Gasgrill anfangs sehr skeptisch gegenüberstand (Tussigrill) und ich mir dachte, da fehlt doch was (Aroma von der Kohle) muss ich jetzt feststellen, dass ich mich ganz schnell umgestellt habe. Man kann jederzeit grillen, er heizt super schnell hoch; es kann alles gegrillt werden ohne zu verbrennen, da die Temeratur regelbar ist; und dann ist das Ganze noch eine saubere Angelegenheit. Diese Eigenschaften erfüllt dieser Weber Grill. Toll und leicht in der Handhabung. Sieht edel aus. Ist zwar noch ganz schön teuer, hat aber auch eine lange Garantiezeit. Habe andere Grills verglichen und angeschaut. Da kommt keiner ran.

3 oder

5

Stefan Thienel-Winkelmann (07.06.2017)

Einfach genial...

Ich habe mich wochenlang mit der Anschaffung eines Gasgrills beschäftigt, Test- und Erfahrungsberichte gelesen, mir in Baumärkten die verschiedenen Modelle angeschaut und bin letztendlich beim Weber Spirit E320 gelandet.
Auch wenn die Anschaffung doch recht teuer ist, Weber Grills sind einfach zuende gedacht. Es passt wirklich alles, von den Flavorizer Bars, dem gusseisernen Rost, der Handhabung etc.
Der Zusammenbau dauerte allein gute 2 Std., doch durch die wirklich tolle Aufbauanleitung war es ein Kinderspiel. Auch die beschriebenen Leck-Tests, die man vor Inbetriebnahme durchführen soll, sind sehr gut beschrieben.
Der erste Einsatz lief problemlos. Durch die Crossover- Zündung sind alle 3 Brenner sofort da. Die Hitze war enorm, nach 15min waren 300° erreicht. Wichtig für Fleischstücke wie Steak, die eine anfängliche, hohe Hitze brauchen.
Habe dann gleich den Königsklasse, Spare-Ribs, gegrillt. 1,5 Std. bei gleichbleibender Temperatur. Läßt sich super gut einregeln.Einzelne Brenner abschalten, indirektes sowie direktes Grillen geht super gut.
Am nächsten Tag habe ich das volle Kochprogramm auf dem Grill ausprobiert. Fisch auf einer gußeisernen Plancha, die ich direkt auf den Grillrost gelegt und aufgeheizt habe, einen Schmortopf aus Gusseisen auf dem Rost, Kartoffeln mit Pak Choi geschmort und auf dem Seitenkocher eine Senfsauce gekocht. Das ist Outdoor- Cooking schlechthin und läuft mit dem Weber Spirit kinderleicht.
Klare Kaufempfehlung, toller Preis bei OBI.

7 oder

5

Stefan (18.05.2017)

Gute Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachdem ich bislang den Weber Q 2000 Gasgrill im Einsatz hatte und ich auch hier sehr zufrieden bin, war bei der Suche nach einem neuen Grill natürlich Weber mit in der Auswahl.

 

Meine Wahl fiel auf den Weber Spirit E-320, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht optimal war.

Der Grill war in einem riesigen Paket mit einem Gewicht von ca. 50 KG verpackt. Das ganze ist sehr unhandlich, weil ziemlich groß. Daher sind für den Transport bzw. das Verladen zwei Personen ratsam.

Der Aufbau klappte problemlos. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber die angegebenen zwei Stunden sind gut bemessen. Aufpassen muss man lediglich bei der Montage der Seitenteile, hier wird in der Aufbauanleitung nicht eindeutig darauf hingewiesen, dass der Anschlag für die Türe (Magnet) auf die rechte Seite muss.

Nach dem erfolgreichen Aufbau habe ich den Grill natürlich direkt ausprobiert und ich war begeistert. Das Grillergebnis war viel besser, als auf meinem alten Grill. Das liegt sicher auch daran, dass durch die drei Flammen das Aufheizen scheller ging und danach durch das Abschalten bzw. Herunterdrehen von einer bzw. zwei Flammen das Fleisch besser indirekt gegrillt werden kann. Außerdem tropft das Fett nicht mehr direkt in die Flamme, auch beim direkteren Grillen, da die Flammen nochmal extra geschützt sind.

Den Seitenkocher habe ich noch nicht genutzt, er macht aber auch einen sehr guten Eindruck. Wenn man ihn nich benötigt, dann hat man eine weitere Abstellfläche. Beide Seitenteile sind auch wirklich als Abstellfläche zu nutzen, da sie sehr stabil sind und somit einiges an Gewicht aushalten. Drei Kilo Spareribs in der Schüssel sind kein Poblem.

Ich bin begeistert von dem Grill und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

6 oder

5

G. Macke (26.04.2017)

Weber - kein Mythos

Das gefällt mir:  Qualität, Verarbeitung, Grillergebnis

Das gefällt mir nicht:  Noch nichts gefunden!

Nach dem Verschleiß von etlichen Gasgrills in den letzten Jahren habe ich mich endlich zu einem Weber Grill entschieden.
Es gilt einen Bausatz aus einem rund 50 kg schweren Paket zusammenzusetzen. Die oft genannten 2 Stunden habe ich deutlich und alleine unterboten. Die Bauanleitung kommt bebildert ohne Text aus und ist sehr übersichtlich. Die für den jeweiligen Arbeitsschritt notwendigen Kleinteile und Schrauben sind in entsprechend konfigurierten Beuteln eingeschweißt.
Alle Teile sind entweder emailliert oder kunststoffbeschichtet und machen von Anfange an einen wertigen und durchdachten Eindruck.
Die finale Zündung der Brenner erfolgt nach dem Einsetzen der mitgelieferten Batterie durch kontinuierliches Drücken des Zündknopfes. Hat der erste Brenner gezündet wird die Flamme durch das Leitblech auf die anderen Brenner übertragen.
Durch die massive und geschlossene Grillkammer erreicht der Grill sehr schnell eine Temperatur von über 250°C.
Mit dem Gussrost erhält das aufgelegte Fleisch sofort eine knusprig braune Oberfläche, so dass relativ zügig die Hitze reduziert werden kann.
Innerhalb ersten 2 Tagen haben wir Filets und Würste gegrillt und selbst einen Wok in der dafür vorgesehenen Öffnung genutzt. Hierzu habe ich das Hitzeblech über dem mittleren Brenner entfernt, so dass die Flamme und Hitze direkt auf den Wok einwirkte. Dies stellte sich als effektive Lösung heraus.
Abschließend möchte auch ich mich dem anschließen was alle behaupten: Der Weber Grill ist wirklich top professionell und macht richtig Spaß. Die Möglichkeiten damit sind tatsächlich weit gefächert Die Grillergebnisse sind ein wirklich deutlicher Unterschied zu dem was ich auf Wettbewerbsprodukten zustande brachte. Die Langzeithaltbarkeit muss er noch beweisen. Die Brenner haben jedenfalls 10 Jahre (!) Garantie. Ich habe nicht vor den Grill zu tauschen bzw. nochmals neu anzuschaffen.

10 oder

5

Haqi (15.03.2017)

Super Grill

Das gefällt mir:  Alles!!

Das gefällt mir nicht:  Gibts nix zu meckern!

Super Grill macht einfach alles Spaß an dem Gerät!

2 oder

4

Ali Yenigün  (11.01.2017)

Weber Gasgrill

Das gefällt mir:  Es ist super Empfehlungs wert

Das gefällt mir nicht:  Habe nichts zu meckern

Es ist einfach super das grillen macht mehr Spaß. Wir sind sehr zufrieden mit dem Weber Gasgrill.

1 oder

5

Niels H. (12.09.2016)

1a Qualität die Spass macht!!

Der Aufbau ist sehr gut beschrieben, innerhalb von max. 2h erledigt und entgegen der Anleitung auch alleine zu schaffen, wenn man keine Hilfe hat. Einfach den Deckel des Grills bereits im Karton entfernen (Sicherungssplint mit Spitzzange ziehen, dann die Bolzen rausschieben).

Insgesamt ist bereits beim Aufbau die Wertigkeit der Materialien und die hochwertige Verarbeitungsqualität zu spüren.

Das Grillergebnis ist einfach perfekt, eine gleichmäßige Hitzeverteilung und sehr starke Brenner lassen einfach alles gelingen. Man sollte den Grill nicht dauerhaft auf höchster Stufe brennen lassen, leicht sind am Deckelthermometer die 340°C (Skala bis 320°C) erreicht.

Der Seitenbrenner ist auch ein sehr angenehmes Extra, so sind Beilagen und Soßen in einem Extratopf sehr schnell zubereitet, oder auch ein Espresso/Mokka für danach.

Einzig durch die etwas klein ausgefallenen Rollen lässt sich der Grill auf einer Grünfläche nur schwer schieben, hierfür sind dann zwei Personen nötig. Spätestens dann, wenn es etwas uneben wird lässt sich der Grill alleine nur schwer manövrieren. Es empfiehlt sich ein befestigter Weg zwischen trockenem Unterstand und Grillplatz im Freien.

4 oder

4

Namik Keltek (04.09.2016)

Aufbau schnell und gut gelungen!

Den Grill habe ich mit meinem 14 jährigen Sohn aufgebaut, mit unserem Schneckentempo ist der Aufbau uns in 2 Stunden gelungen. Die Verpackung und die Anleitung sind sehr professionel. Den Grill haben wir direkt ausprobiert, es ist sehr leicht zu bedienen. Da ich aber die Gaszufuhr falsch eingestellt hatte, sind die Steaks mir nicht so gelungen, wie ich so erwartet hätte. Danach habe ich die Einstellung verstanden. Den Grill kann ich jedem empfehlen. Ich gebe 4 Punkte, da dieser Gassgrill mein 1. Gasgrill ist und ich bisher keinen Vergleich mit den Gasgrills hatte.

1 oder

5

Thomas Lembke (18.07.2016)

Super Grill !!

Der Aufbau war sehr einfach und gut beschrieben.

Sehr gutes Grillergebnis. Das erste Grillen hat riesig Spass gemacht und lecker geschmeckt. Dieser Grill ist wirlich zu empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist.

3 oder

5

Alf Atzler (04.07.2016)

Super einfacher Aufbau.....

Nach den Aufbauanleitung kann sogar eine Frau ohne großen Vorkenntnisse diesen Grill aufbauen, habe mich mal einfach daneben gestellt und war nur Hilfskraft, da die Aufbauanleitung ... 1) sehr gut zu verstehen ist und 2)... der Grill aus hochwertige Materialien besteht. Bei Weber und dem Preis habe ich auch nichts anderes erwartet.
Da wackelt nix und mit über 70 KG auch kein Leichtgewicht
(ohne Gasflasche). Bin mal gespannt, wie die Ergebnisse beim Grillen sind. Bislang habe ich ausschließlich mit Holzkohlengrills gearbeitet....! ;-))

3 oder

5

Gerhard Grimm (04.07.2016)

Sehr gut

Der Grillen war schon lange ein Wunsch und hat alle Vorstellungen übertroffen. Tolles Gerät

1 oder

5

Andrej  (21.05.2016)

Einfach nur ohne Worte

Das ist der beste Grill den es gibt. Super Grill Ergebniss. Auf jedenfall mit gbs Rost nehmen. Einfach nur klasse

Wir sind begeistert

2 oder

5

A. Jung (17.05.2016)

...einfach genial

...mit diesem Hammerteil macht Grillen richtig Spaß!!!

1 oder

5

CW (10.05.2016)

Gutes Produkt!

Die Qualität des Materials und die Passgenauigkeit beim Zusammenbau finde ich super. Alles dabei, alles passt und die Anleitung zum Zusammenbau hat Vorbildcharakter: ohne Worte sind alle Schritte nachvollziehbar, kleine Details werden vergrößert dargestellt. Wirklich einfach abzuarbeiten.

Bisher war ich Anhänger eines Kohlegrills. Das hat sich nun geändert, da das Grillen mit dem Gasgrill wirklich komfortabel und einfach ist.

1 oder

5

Schäfer (11.04.2016)

SUPER

Mit nur einem Wort zu beschreiben.... SUPER!!!!

5 oder

5

Dennis (09.04.2016)

Top Gasgrill

Mit diesem Gasgrill kann man schnell und vielfältig Grillen. Er ist sehr leicht zu reinigen. Der Aufbau geht sehr schnell und bekommt auch ein nicht so Handwerklich begabter in ca 1,5h hin, wenn man handwerklich begabt ist sogar in 1h. Ich kann diesen Gasgrill nur weiterempfehlen!!!

4 oder

5

Andreas Müller (30.12.2015)

Genau das was wir wollten, ein Weber eben !!

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.Alle Bohrungen und Löcher waren genau da wo sie sein sollen.Da kenn ich andere Grills,Die Schrauben waren nach Buchstaben wie sie in der Aufbauanleitung verwenden werden abgepackt.Der Aufbau als solches war problemlos und nach ca 30-45 Min erledigt.Und der Preis bei Obi unschlagbar.
Der Grill ist stabil und das Material robust.Wir können diesen Grill nur empfehlen.

9 oder

5

Frank Lay (08.07.2015)

Alles wie erwartet

Da ist der erste Weber Grill den ich gekauft habe. Ich hatte vorher schon Gasgrills anderer Marken. Dieser übertraf alle Erwartungen. Vom Zusammenbau angefangen bis zur Inbetriebnahme. Sehr gutes Material wurde verbaut, die Anleitung war sehr detailliert.
Das Grillen macht Spaß, Möglichkeiten ohne Ende. Darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Aber auch das Säubern geht sehr einfach, die Materialien sind dafür ausgelegt.

16 oder

5

Silvia Albert  (21.06.2015)

Erwartungen voll erfüllt

Der Gasgrill Spirit hat all unsere Erwartungen vollstens erfüllt.

7 oder

5

TW Berlin (27.05.2015)

Einfach super

Aufbau ging recht zügig (zu zweit), gute Verarbeitung, sehr stabil.
Ich bin begeistert.

5 oder

5

Zenzi (12.05.2015)

Zenzi aus Lohmar

Ich bin mit diesem Weber-Grill vollkommen zufrieden!
Das Grillen macht Spaß und das Ergebnis überzeugt!
Alles in allem kann ich den Grill nur empfehlen.

6 oder

5

Heinz (07.05.2015)

Hiermit macht das grillen erst so richtig Spaß!

Der Weber Gasgrill Spirit E-320 Original ist ein ganz tolles Grillgerät!
Ich wollte eigentlich die Edelstahl Version kaufen, habe mich dann doch für dieses schwarze Model entschieden.
Ich habe es nicht bereut!
Ganz im Gegenteil ...
... die Reinigung ist denkbar einfach und der Grill hinterlässt keine unschönen Fingerabdrücke.
Das Rost nach Gebrauch ausbrennen, abbürsten, fertig!

Der Aufbau des Grill ist wirklich recht einfach, sollte aber zu zweit gemacht werden.
Es gibt doch ein paar Anbauteile die mehr als zwei Hände benötigt.

Seit wir diesen Grill haben, bleibt die Indoor Küche nahezu kalt. ;-)
Zuviel Spaß macht das grillen hiermit!

10 oder

5

Sarah scibetta (06.10.2014)

Sehr zu empfehlen

Der Weber Grill ist der Hammer!

So schnell, lecker haben wir vorher nicht gegrillt. Vor allem das leichte reinigen hat es Mann angetan:-)

6 oder

5

Carl (06.08.2014)

Einfach ein Hammer dieser Grill

Dieses Modell ist rundum perfekt. Leicht aufzubauen, hochwertige Verarbeitung, mit dem geteilten Grillrost hat man sämtliche Variabilität den Grill auch mit unterschiedlichen Einsätzen wie z.B. einem Wok zu benutzen. die Hitzeentwicklung und Verteilung ist ebenfalls sehr gut. Der massive Gussrost verteilt diese sehr gleichmäßig.
Den 320 Original kann ich nur jedem empfehlen. Für vergleichbare Gasgrillküchen würde ich die Finger lassen, das bedeutet nur einen weiteren Kauf in 2-3 Jahren und sicherlich nicht so viel Freude.

8 oder

5

Alex (22.06.2014)

Super Zufrieden

Was soll man dazu sagen , der Gasgrill ist Perfekt ! Sehr leichte Reinigung , super Qualität . Seit dem wir den Grill haben , grillen wir noch öfter ! So muss ein Grill sein !
Was die Lieferung betrifft war auch alles sehr schnell ! Sonntag bestellt , am Dienstag gekommen und das per Spedition !

3 oder

5

Kai-Uwe Wolf (23.03.2014)

Best grill ever ever ever

Mit diesem grill ist man in der Champions League der Grills angekommen. Schon das aufbauen bereitet Freude: alles Super beschrieben, alles paßt, keine Schraube fehlt, nix muß "hingebogen" - ein Traum!
Ich hatte immer Holzkohlengrills und ich kann versichern das es keinen Unterschied beim Geschmack gibt.
Gas an, 5min später geht's los!
Wir haben schon Pizza gemacht, nudelauflauf und Kuchen gebacken, direkt oder indirekt - der grill kann alles!
Deswegen 5 Sterne!

24 oder

Die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten geben den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der Artikel nur online bestellbar ist, gilt der angezeigte Preis für Online Bestellungen.
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich Versandkosten.
UVP= unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

  • Sichere Zahlmöglichkeiten
  • Kostenlose Rücksendung
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Reservieren & im Markt abholen
Nach oben