12.12.2019 21:59


Die angegebenen Informationen beziehen sich auf den ausgewählten Markt zum Zeitpunkt des Aufrufs bzw. Ausdrucks. Keine Gewähr für Änderungen.

Homematic IP Fenster- und Türkontakt mit Magnet

Art.Nr. 9462953
  • Fenster- und Türkontakt mit Stand-Alone-Betrieb
  • Kombination mit einer Vielzahl von Homematic IP Geräten für erweiterten Funktionsumfang
  • Anzeige von geöffneten Fenstern und Türen in der Homematic IP App
  • Flexible Montage durch mitgelieferte Klebestreifen oder Schrauben
  • Absenkung der Raumtemperatur zur Energieeinsparung möglich
Alle Artikelinfos
24,99 €*

inkl. gesetzl. MwSt. 19%, zzgl. Versandkosten.

Versandkostenfrei ab 50 € 

Versandkostenfrei ab 50 € 

Im OBI Markt Göppingen

5 Artikel vorrätig

Den Artikel finden Sie hier:

Heizungsinstallation, Gang 60

Bestellen Sie rechtzeitig online oder nutzen Sie die Abholung im Markt, um Artikel noch bis Weihnachten zu erhalten***

Artikelbeschreibung

Art.Nr. 9462953

Der Homematic IP Fenster- und Türkontakt mit Magnet erkennt zuverlässig das Öffnen bzw. Schließen von Fenstern oder Türen über einen Magnetkontakt. Er ist Teil des Homematic IP Smart-Home-Systems und überwacht zuverlässig das Öffnen und Schließen von Fenstern/Türen mithilfe eines Magnetkontakts.

Stand-Alone-Betrieb
Er senkt in Verbindung mit einem Heizkörperthermostat den Energieverbrauch im Zuhause und alarmiert bei unbefugtem Zutritt über die kostenlose Homematic IP App - auch unterwegs. Die Einrichtung kann flexibel per Homematic IP App (in Verbindung mit dem Homematic IP Access Point) oder über eine browserbasierte Oberfläche (in Verbindung mit einer Zentrale CCU2/CCU3) vorgenommen werden. Alternativ kann der smarte Fensterkontakt auch ohne Zentrale betrieben werden: Der Stand-alone-Betrieb (Push-to-Pair) ermöglicht das direkte Anlernen von bis zu acht Heizkörperthermostaten zum automatischen Absenken der Raumtemperatur beim Lüften.

Smart-Home-System
Über die App lässt sich der Fensterkontakt in ein umfassendes Smart-Home-System integrieren und so beispielsweise zusätzlich für Sicherheitsanwendungen einsetzen. Die Cloud-Lösung ermöglicht einen flexiblen Fernzugriff zu jeder Zeit von jedem Ort. Wer die Daten lieber lokal im Heimnetzwerk wissen will, aber dennoch von den Vorteilen eines Smart-Home-Systems profitieren möchte, kann auf die Einrichtung über die Zentrale CCU3 zurückgreifen.

Energieversorgung
Die Energieversorgung erfolgt durch zwei LR03-Batterien, welche den Sensor für bis zu vier Jahre mit Strom versorgen können. Für die sichere Montage werden sowohl doppelseitige Klebestreifen, als auch passende Schrauben mitgeliefert.

Datenblätter

Weitere Details

Allgemeine Informationen zum Batteriegesetz (BattG)

Hinweise zur Batterieentsorgung

Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien oder Akkus, die zum Betrieb notwendig sind. Im Zusammenhang mit dem Verkauf dieser Batterien oder Akkus sind wir als Vertreiber gemäß dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet unsere Kunden auf folgendes hinzuweisen: Altbatterien dürfen nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle zu bringen. Sie können Batterien und Akkus unentgeltlich hier zurückgeben:

  • bei einer öffentlichen Sammelstelle
  • dort wo Batterien und Akkus verkauft werden
  • auf dem Postweg an unser Versandlager:

Altbatterien enthalten wertvolle Rohstoffe, die wieder verwertet werden. Batterien und Akkus sind mit dem Symbol einer durchgekreutzen Mülltonne gekennzeichnet.

Die Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll. Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für: Pb für Blei; Cd für Cadmium; Hg für Quecksilber. Diese chemischen Zeichen signalisieren, dass eine bestimmte Grenzmenge der angegebenen chemischen Stoffe in diesem Batterietyp überschritten wird:

  • HG: mehr als 0,0005 Gewichtspozent Quecksilber
  • Cd: mehr als 0,002 Gewichtsprozent Cadmium
  • Pb: mehr als 0,004 Gewichtsprozent Blei.

Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.

Besondere Hinweise zum Vertrieb von Fahrzeug-Batterien

Das deutsche Batterie-Gesetz sieht beim Verkauf von Fahrzeug-Batterien an Endverbraucher die Erhebung eines Pfandes in Höhe von 7,50 € inkl. Umsatzsteuer vor. Dies erfolgt, soweit nicht eine gebrauchte Alt-Batterie im gleichen Kaufvorgang zurückgegeben wird.

Der Pfand ist nicht im Kaufpreis enthalten und wird separat aufgeführt und erhoben.

Die Rücknahme der Fahrzeug-Altbatterien hat für den Endverbraucher kostenlos zu erfolgen. Wenn nicht gleichzeitig ein Neukauf stattfindet, wird der Pfandbetrag zurückerstattet.

Die Rücknahme und Pfand-Rückerstattung erfolgt bei OBI nur in den OBI Märkten und für die von OBI vertriebenen Fahrzeug-Batterie-Typen.

Fahrzeug-Altbatterien können alternativ auch kostenlos bei kommunalen Wertstoff- oder Recyclinghöfen zur Entsorgung abgegeben werden. Dort erfolgt dann allerdings keine Rückerstattung des Pfandes.

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung von Fahrzeug-Batterien per Post aufgrund der Gefahrgutverordnung nicht erlaubt ist.

Lieferinformationen

Spedition
Paket
Die Versandkosten für diesen Artikel betragen 4,95 €.

Dieser Artikel wird als Paket versendet. OBI liefert Paketartikel ab einem Bestellwert von 50 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Unter diesem Wert fällt i.d.R. eine Versandkostenpauschale von 4,95 € an. Aufgrund von unterschiedlichen Packmaßen können die Versandkosten in seltenen Fällen vom Regelversandkostensatz (i.d.R. 4,95 €) abweichen.

Bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit Paket- und Speditionslieferung können die Versandkosten variieren. Die Versandkosten richten sich nicht nach der Anzahl der Artikel, sondern nach dem Artikel mit den höchsten Versandkosten innerhalb Ihrer Bestellung. Mehr Informationen erhalten Sie in der Versandkostenübersicht.

Wir liefern Ihre paketfähigen Artikel an jeden von Ihnen gewünschten Ort innerhalb Deutschlands. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sein, können Sie Ihr Paket bequem in einer Filiale des ausliefernden Paketdienstes, z.B. DHL, abholen.

Reservieren & im Markt selbst abholen

Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch online kostenfrei reservieren und bereits in 2 Stunden oder spätestens am nächsten Öffnungstag in Ihrem OBI Markt abholen.

"Haben Sie Fragen zur Lieferung?"
Haben Sie Fragen zur Lieferung?

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter:

Tel: 02196 90 62 000
Zum Kontaktformular

Haben Sie Fragen zur Lieferung?
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 133.39ms
  • REVIEWS, PRODUCT
  • bvseo-msg: HTTP status code of 404 was returned;

* Die angegebenen Verfügbarkeiten geben die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der Artikel auch online bestellbar ist, gilt der angegebene Preis verbindlich für die Online Bestellung. Der tatsächliche Preis des unter „mein Markt“ ausgewählten OBI Marktes kann unter Umständen davon abweichen.
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich Versandkosten.
UVP= unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
*** Bitte beachten Sie die individuellen Lieferzeiten der angebotenen Artikel. Aufgrund von Witterungsbedingungen oder bei erhöhtem Paketaufkommen kann es zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen. Artikelbestände in den OBI Märkten können sich kurzfristig ändern.

  • Sichere Zahlmöglichkeiten
  • Kostenlose Rücksendung
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Reservieren & im Markt abholen
Nach oben