Auszeichnungen

Top Arbeitgeber 2019

OBI wurde aufgrund seiner herausragenden Mitarbeiterorientierung vom Top Employers Institute als Top Employer 2019 ausgezeichnet. Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, setzen sich dafür ein ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1500 Top Employer in 118 Ländern, auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet.

Top Employer Karriereseite

Best Recruiters Siegel 2018/2019

Wir wurden mit dem goldenen BEST-RECRUITERS-Siegel ausgezeichnet! In der Branche Einzelhandel belegen wir damit den ersten Platz. Ausgezeichnet wurden wir u.a. für unseren Bewerberumgang, unsere Online-Recruiting-Präsenz sowie die aussagekräftigen OBI-Stellenanzeigen.

GER_Bronze_2017_18

trendence Schülerbarometer Auszeichnung 2018

Wir zählen zu den Top 100 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Im Rahmen der jährlichen Umfrage des trendence Schülerbarometers wählten rund 17.000 Schüler der Klassen 8 bis 13, welche Unternehmen sie als Arbeitgeber attraktiv finden. OBI zählt mit seinen spannenden Einstiegsmöglichkeiten dazu!

trendence Schülerbarometer Auszeichnung 2016/2017

Fair Company 2019

Wir haben uns in Deutschland zur "Fair Company" bekannt. Wir ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikanten und vergeben keine hinhaltenden Praktika an Hochschulabsolventen, die sich um Festanstellungen bewerben wollen.

Fair Company

Trainee-Auszeichnung 2020

Seit dem Jahr 2012 sind wir mit dem Trainee Siegel ausgezeichnet: Wir bekennen uns zu fairen und karrierefördernden Traineeprogrammen und haben unsere Traineeprogramme entsprechend gestaltet.

Faires Trainee-Program Trendence

Corporate Health Award 2018

Im Jahr 2018 haben wir den 1. Platz in der Kategorie Handel des Corporate Health Awards belegt. Wir sind somit eine erfolgreich auditierte Corporate Health Company. Damit zählen wir deutschlandweit zu den führenden Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies bestätigt, dass wir durch zahlreiche Maßnahmen auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter achten.

Corporate Health Award 2018