Deine Browsereinstellungen verbieten die Verwendung von Cookies. Um alle Funktionen auf der Seite uneingeschränkt nutzen zu können, erlaube bitte die Verwendung von Cookies und lade die Seite neu.
Dein Browser ist nicht auf dem aktuellen Stand. Aktualisiere deinen Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Vielseitige Teich Kokosmatte von Aquagart – die perfekte Alternative für Gartenteich und Pflanzenschutz Ob als Abdeckung für die Gartenteichfolie oder Erosionsschutz für Hänge und Böschungen, als Stütze für Pflanzen oder Pflanztasche für Wasserpflanzen, unsere Kokos-Gewebematte wird Ihnen treu zur Seite stehen. Unsere hochwertigen Ufermatten für Teiche und Co. bestehen zu 100% aus natürlicher Kokosfaser mit hohem Flächengewicht. Das eng verflochtene Kokosgewebe ist äußerst stabil und reißfest, sodass es Erde und Pflanzen optimalen Halt und Schutz bietet. Böschungsmatten werden zur Sicherung von neu angelegten Erdwällen und aufgeschütteten Hängen genutzt. Durch das grobmaschige Kokos-Gewebe erhalten die Wurzeln der Pflanzen optimalen Halt und stützen außerdem den Hang mit ihrem Wurzelwerk, das sich im Laufe der Zeit bildet. Zudem sichert die Teichrand Böschungsmatte das Abrutschen des Erdreichs z.B. an See- oder Teichufern. Sie dient den Teich-Wasserpflanzen als Halt und ermöglicht ein natürliches Zuwachsen des Teichufers. Außerdem bieten die Ufermatten der Teichfolie im Gartenteich Schutz.
Eigenschaften:
Matetrial: 100% Kokos (Naturfaser)
Rollenbreite: 1,0m breit / Maschenweite: ca 15mm x 15mm
Flächengewicht: ca. 750g/m²
natürlicher Erosionsschutz
stabil und reißfest
bequem und einfach zu verlegen
schützt die Teichfolie
eng verflochtene Kokosfasern
Naturprodukt