Deine Browsereinstellungen verbieten die Verwendung von Cookies. Um alle Funktionen auf der Seite uneingeschränkt nutzen zu können, erlaube bitte die Verwendung von Cookies und lade die Seite neu.
Dein Browser ist nicht auf dem aktuellen Stand. Aktualisiere deinen Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Kombination aus Growatt NOAH 2000 Solarspeicher (2048 Wh) und Growatt NEO 800M-X Mikrowechselrichter
Modular erweiterbarer Batteriespeicher, stapelbar bis maximal 8192 Wh
Direkter Anschluss von Solarmodulen am Speicher, DC-Ausgang zum 800 W Mikrowechselrichter
Einspeisung ins Hausnetz bis 800 W gemäß Balkonkraftwerk-Standard
Geeignet zur Speicherung von selbst erzeugtem Solarstrom aus Photovoltaikanlagen
Balkonkraftwerk Speicher-Set mit Mikrowechselrichter
Dieses Set besteht aus dem Growatt NOAH 2000 Solarspeicher und dem Growatt NEO 800M-X Mikrowechselrichter. Es dient zur Speicherung von selbst erzeugtem Solarstrom aus einer Photovoltaikanlage und zur Einspeisung in das Hausstromnetz. Das System ist für Balkonkraftwerke und kleine Photovoltaikanlagen vorgesehen.
Growatt NOAH 2000 Solarspeicher
Der Growatt NOAH 2000 ist ein LiFePO4-Batteriespeicher mit einer Kapazität von 2048 Wh. Das Batteriesystem ist modular aufgebaut und kann durch zusätzliche Batteriemodule erweitert werden. Der Speicher verfügt über integrierte PV-Eingänge zur direkten Verbindung mit Solarmodulen. Die Speicherung erfolgt ausschließlich mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage.
Modulare Erweiterung
Das System unterstützt den Betrieb von bis zu vier NOAH 2000 Batteriemodulen. Je nach Anzahl der eingesetzten Module erhöht sich die verfügbare Gesamtspeicherkapazität entsprechend. Die Verbindung der Module erfolgt über das vorgesehene Steck- und Kabelsystem.
Growatt NEO 800M-X Mikrowechselrichter
Der Growatt NEO 800M-X ist ein einphasiger Mikrowechselrichter mit einer AC-Nennleistung von 800 W. Er wandelt den vom Speicher bereitgestellten Gleichstrom in netzkonformen Wechselstrom um. Der Wechselrichter verfügt über integriertes WLAN zur Anlagenüberwachung über die Growatt Monitoring-Plattform.
Systembetrieb
Der erzeugte Solarstrom wird zunächst im NOAH 2000 gespeichert. Bei Bedarf wird die gespeicherte Energie über den Mikrowechselrichter in das Hausnetz eingespeist. Das System ist für den Plug-and-Play-Betrieb konzipiert.
Wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie bei der Installation die örtlichen Bau- und elektrotechnischen Vorschriften. Der Anschluss an das Stromnetz sollte durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Photovoltaikanlagen bis 800 W Einspeiseleistung sind genehmigungsfrei, müssen jedoch im Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur angemeldet werden. Der Speicher darf ausschließlich mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage geladen werden. Dieses Angebot enthält den Mehrwertsteuersatz von 0 % gemäß § 12 Abs. 3 UStG, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
Gefahr durch elektrischen Schlag. Vor Installation oder Wartung alle Spannungsquellen (PV und Netz) trennen. Das Gerät darf nur von qualifiziertem Fachpersonal oder gemäß der Bedienungsanleitung installiert werden. Montage nur an ausreichend belüfteten Orten. Nicht öffnen oder modifizieren. IP67-Schutz beachten: Anschlüsse müssen korrekt verschlossen sein. Von Kindern fernhalten.