Hauptinhalt

Weka Holz-Gartenhaus Ravenna C Natur BxT: 300 cm x 235 cm

Art. Nr: 5345806
  • Weka Holz-Gartenhaus Ravenna C Natur, 300x235 cm, mit Satteldach und Doppeltür mit Lichtausschnitten.
  • Grundriss Weka Gartenhaus Ravenna C: 300x235cm, 14,7 m³ Volumen. Ideal für Garten Gerätehaus.
  • Weka Holz-Gartenhaus Ravenna C, naturbelassen, mit Satteldach und Doppeltür mit Lichtausschnitten.
  • Detailansicht: Ecke des naturbelassenen Weka Gartenhauses Ravenna C aus Holz.
  • Detailaufnahme: Goldener Türgriff mit Schlüssel und Schloss eines Weka Holz-Gartenhauses.
  • Symbol für 28 mm Blockbohlenstärke bei Weka Gartenhäusern.
  • Weka Holz-Gartenhaus Ravenna C Natur, 300x235 cm, mit Satteldach und Doppeltür mit Lichtausschnitten.
  • Grundriss Weka Gartenhaus Ravenna C: 300x235cm, 14,7 m³ Volumen. Ideal für Garten Gerätehaus.
  • Weka Holz-Gartenhaus Ravenna C, naturbelassen, mit Satteldach und Doppeltür mit Lichtausschnitten.
  • Detailansicht: Ecke des naturbelassenen Weka Gartenhauses Ravenna C aus Holz.
  • Detailaufnahme: Goldener Türgriff mit Schlüssel und Schloss eines Weka Holz-Gartenhauses.
  • Symbol für 28 mm Blockbohlenstärke bei Weka Gartenhäusern.
UVP 1.699,00 €
1.629,55
inkl. 19 % MwSt.
store
Im OBI Markt
  • check

    Hochwertiges Gartenhaus mit Satteldach und großzügigem Stauraum

  • check

    Einfacher Aufbau dank gehobelten & zugeschnittenen Blockbohlen mit Nut-Feder-Verbindung

  • check

    Lichtausschnitte in der modernen Flügeltür sorgen für ausreichende Beleuchtung

  • check

    Sichere Aufbewahrung dank Profil-Zylinderschloss

  • check

    Inkl. Holzfußboden

Weka logo link
Das Weka Holz-Gartenhaus Ravenna A mit Satteldach besteht aus naturbelassener Fichte und ist ein hochwertiges Fertighaus, das sich sowohl als Geräteschuppen als auch als Gartenpavillon oder Freizeithaus zum Verweilen eignet. Darüber hinaus überzeugt es mit seiner natürlichen und ansprechenden Optik.

Angenehme Nutzung & Sicherheit

Das Blockbohlenhaus bietet genügend Stauraum für Ihre Gartengeräte, Fahrräder und Gartenmöbel. Zum bequemen Betreten des Hauses verfügt es über eine Doppeltür mit Profil-Zylinderschloss inklusive Drückergarnitur und drei Schlüsseln. Somit können Sie Unbefugten den Zugang verwehren. Die Breite des Eingangs ermöglicht ein bequemes Betreten des Holz-Gartenhauses, auch mit größeren Geräten und Gartenutensilien. Für genügend Tageslicht im Innenraum sorgen die zwei großen Lichtausschnitte mit Sprossen in der Tür. Durch das Weglassen der Fenstersprossen oder dem nachträglichen Einbau von weiteren Fenstern (nicht im Lieferumfang enthalten) bietet das Weka Ravenna C eine variantenreiche Gestaltung für Ihr Holzhaus im Garten.

Einfacher Aufbau & hohe Robustheit

Die Wände bestehen aus Blockbohlen mit Nut-Feder-Verbindung und sorgen so für einen besonders leichten Aufbau. Auch die Bodendielen sind mit Nut und Feder ausgestattet, um einen stabilen Untergrund zu bieten. Das Dach setzt sich aus stabilen Dachbrettern sowie einer Dachpfette zusammen, die vorne ein Stück über das Holz-Gartenhaus hinausragt. Die Dacheindeckung ist separat erhältlich.

Bitte informieren Sie sich bei den zuständigen Behörden, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist oder bestimmte Schneelasten berücksichtigt werden müssen.

Herstellerangaben

weka Holzbau GmbH

Johannesstraße 16

17034 Neubrandenburg

DE

info@weka-holzbau.com

EAN(s): 4004581454524, 4004581450410

Wie zufrieden bist du mit den Produktinformationen?

Produktdaten

DachformSatteldach
Enthaltene DacheindeckungKeine
Fußboden enthaltenMit Boden
HausformRechteck
KonstruktionSteck- & Schraubsystem
NutzungsempfehlungZum Verweilen
OberflächenbehandlungUnbehandelt
Seitenwände zur überdachten AußenflächeHaus ohne überdachten Außenbereich
StyleKlassisch
Maximale Schneelast76

Maße & Gewicht

Gewicht510,0 kg

Gartenhaus mit einigen Schwächen

Autor: R. O.

Habe mir das Muster Gartenhaus vor dem Kauf bei Obi in Leingarten angeschaut und machte dort auf mich einen guten Eindruck weshalb ich mir das Gartenhaus dann kaufte. Auftragsabwicklung und Lieferung funktionierte sehr gut, die Spedition meldete sich ca 2 Wochen vor Liefertermin bei mir, und die Anlieferung erfolgte Pünktlich und Problemlos. Nachdem ich das Gartenhaus auspackte und mit dem Aufbau beginnen sollte, stellte ich den ersten Großen Mangel fest, bei dem Musterhaus waren die Bodendielen mit Spax verschraubt, in der Aufbauanleitung sollten jedoch die Bodendielen und die Dachdielen mti einfachen mitgelieferten billigen glatten Nägeln verbunden werden.was abgesehen von einer endlosen Hämmerei niemals so gut haltet wie eine Verschraubung, Nägel sind irgendwie neugieriger und kommen gerade bei den Bodendielen irgendwann hoch. 2. Mangel die Dielen für die Seitenwände mussten noch vor dem Verschrauben gebohrt werden was viel Zeit kostete, das hätte mann schon im Werk bohren können.Die Türschaniere waren mit einer Schraube befestigt weshalb ich dacht ich müsse nur noch die Zusätzlichen Schrauben setzen, was ein Fehler war die Türen standen in der höhe anschließend 10mm in unterschiedliche Richtungen. Hätte der Hersteller die Schaniere nicht angeschraubt wäre mir klar gewesen das sie noch angepasst werden müssen. Das schloß war dann nochmals eine Denksportaufgabe, nach einigem Herumprobieren habe ich dann auf der Zeichnung entdeckt das der Zapfen herausgezogen und um 180 Grad gedreht werden muss damit das Schloß funktioniert. Warum hat der Hersteller das Schloß nicht so verbaut das mann die Türe gleich schließen kann? Die Bodendielen und die Dachdielen sind mit 16mm zu dünn den Boden kann mann durch die doppelte Anzahl von Vierkannt Hölzer unter dem Boden verstärken, bei dem Dach haben die Techniker anscheinend vergessen das mann noch zum befestigen von Dachpappe/Schindeln drauf muss, und da ist die Gefahr des Durchbrechens absolut gegeben wenn mann nicht gerade ein Fliegengewicht ist. Immerhin ist eine Sehr gute Aufbauanleitung dabei die mann unbedingt ein paar Tage vorher durchgehen sollte. Würde ich mir das Gartenhaus noch einmal Kaufen ? Nur wenn Stärkere Boden /Dachdielen verwendet und diese auch Verschraubt werden, habe zur sicherheit die Dachdielen von innen mit Winkeln mit den Seitenteilen Verschraubt

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 3 von 5 Sternen

Schöne Optik, viel Optimierungsbedarf

Autor: Max W.

Das Gartenhaus sieht toll aus, verlangt aber viel Arbeit und zusätzliche Verbesserungsmaßnahmen, um es stark und robust zu machen. hier unsere persönlichen pro und contra: + Die Lieferung hat trotz einer Wartezeit von ca. 2 Monaten (eventuell Corona-bedingt) sauber funktioniert + Ausreichend Material (Schrauben, Nägel) war beigefügt, sogar ein Paar Holzbretter sind übrig geblieben + Nach dem Aufbauen und Lackieren sieht das Haus sehr schön und elegant aus. Die Optik ist ausgezeichnet. - Die Bedienungsanleitung ist zwar relativ detailliert, bedarf aber bei einigen Punkten einer Interpretation. Man sollte zu Beginn den kompletten Aufbau-Prozess verinnerlichen, um währenddessen die richtigen Entscheidungen, auch in Bezug auf die Reihenfolge zu treffen. - Einige Holz-Elemente waren bei der Lieferung entweder teils gebrochen oder die Astlöcher waren so gravierend, dass es im Nachgang ausgebessert werden musste (Siehe Fotos). - Da die mitgelieferte Dachüberdeckung nur als Basisschutz dient, haben wir bei Obi zusätzlich Dachschindeln gekauft. Was man aber beachten muss, dieses Dach ist nicht dafür geeignet, darauf zu klettern oder zu stehen. Dies ist aber beim Verlegen der Schindeln unvermeidbar. Deswegen mussten wir erst das Dach mit extra gekauften Holzbalken verstärken, um die Schindeln aufbringen zu können (siehe Foto). Zusammengefasst würden wir dieses Gartenhaus den Leuten empfehlen, die etwas handwerkliches Geschick, aber auch Zeit und Lust haben, viel Energie und eventuell auch etwas mehr Geld ins Haus zu investieren, um es wirklich gut zu machen.

Datum: 17.07.2020
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Lieferung ohne Schrauben und Nägel

Autor: Daniela W.

Man würde es nie glauben, wenn es einem nicht selbst passiert.... Wir haben das Gartenhaus ohne Schrauben und Nägel, ohne Klinke und ohne Schloss geliefert bekommen. Und das für unser Ferienhaus im Ausland, wo einem nur sehr befristete Urlaubszeit zum Aufbau zur Verfügung steht (bestellt bei OBI im Ausland). Die Aufbauanleitung war Gott sei Dank so gut strukturiert, dass uns der Verkäufer Ersatzmaterial zusammenstellen konnte. Nur durch seine große Hilfsbereitschaft konnten wir - zwar einen Tag später - aber doch noch anfangen. Der Aufbau an sich war nicht schwer; zu zweit haben wir 2 Tage (mehrfache Fahrten zum OBI und Telefonate wegen den fehlenden Teilen nicht gerechnet) gebraucht. Alles war verständlich abgebildet.... eigentlich schade, dass jemand beim Konfektionieren geschlafen hat... Und so wird schnell aus 4 - vielleicht sogar 5? - Sternen nur noch ein befriedigend....

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 3 von 5 Sternen

Schöne Gartenhütte

Autor: Thomas S.

Sehr schöne Gartenhütte. Die Anlieferung hat gut geklappt. Der Aufbau war unkompliziert, wobei man schon handwerkliche Fähigkeiten und auch entsprechendes Werkzeug haben sollte. Dazu gehörten bei mir Akkuschrauber, Akkubohrer, Stichsäge, Stemmeisen, Hammer, Wasserwaage, Maßband, Winkel, Gehrungswinkel. Beim Dach habe ich beidseitig zusätzliche Dachbalken zur Verstärkung angebracht da die Dachbretter sehr dünn sind und das Dach bei mir im Allgäu der Schneelast wohl nicht gewachsen wäre. Die Torx-Schrauben lassen sich gut verschrauben. Achten sollte man unbedingt darauf, alles mit der Wasserwaage auszurichten. Denn sonst gerät man schnell in Probleme mit dem weiteren Aufbau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen wenn die Hütte gestrichen ist.

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Schönes Gartenhaus

Autor: easyrider

Das Gartenhaus wurde in der vereinbarten Zeit und sehr zuvorkommend geliefert. Es macht einen sehr massiven,stabilen und langlebigen Eindruck. Dazu sieht es sehr gut aus. Vier Sterne deshalb, weil einige (wenige) Teile erst noch zurecht gesägt werden müssen. Ich denke bei einem Fertigteilhaus sollte alles schon gesägt sein und nur noch zusammengeschraubt werden müssen. Insgesamt aber ein guter Kauf. Kann empfohlen werden.

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Lieferung und Qualität

Autor: Renate

Die Lieferung erfolgte pünktlich. Der Fahrer war sehr hilfsbereit. Aufbau erfolgte mit 3 - 4 Personen. Dabei war ein Handwerker mit entsprechendem Werkzeug. Aufbau hat ca. 10 Stunden gedauert. Ohne den Handwerker hätten wir es an einem Tag nicht geschafft. Qualität gut, nur wenige Bretter verzogen. Lieferung war auch komplett. Der Fussboden sollte unbedingt dicker sein. 16mm ist zu dünn.

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Tolles Gartenhaus

Autor: Susi

Tolles Gartenhaus. Mit etwas handwerklichem Geschick geht es zu zweit sehr gut aufzubauen! Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht dass die Bretter fürs Dach etwas dicker sein könnten. Aber die mitgelieferten sind auch vollkommen ausreichend! Ich würde es wieder kaufen!

Datum: 07.05.2021
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Schönes Produkt

Autor: Mitsch

Insegesamt ein gutes Produkt. Leider haben viele Schrauben gefehlt (wurden auf Nachfrage ersetzt) und eine Türe hat mitten in der Kasette drei mühsam zugespachtelte Löcher, wahrscheinlich durch frühere Fehlbohrungen.

Datum: 30.05.2020
Bewertung: 4 von 5 Sternen

prima Gartenhaus

Autor: Frank R.

Lieferung super , Verpackung spitze 2 kleine Mängel unkomplizierte Bearbeitung schnelle Nachlieferung Haus selbst Holzqualität in Ordnung perfekter Zuschnitt keine Nacharbeit Schrauben und Nägel ausreichend

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 4 von 5 Sternen

TOP Service

Autor: Falko S.

Anlieferung und Verpackung Super, insbesondere serh verständiger LKW-Fahrer ;-) Am Besten die Bedienungsanleitung einen Tag vorher lesen, damit man sich dran gewöhnt. Ansonsten alles in Ordnung

Datum: 06.09.2018
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Tipps & Anleitungen im „Alles machbar“ Magazin

Andere suchten auch