Hauptinhalt

YachtCare Gelcoat Farbe Reinweiß glz Spray 400 ml

Art. Nr: 8141384
  • YachtCare Gelcoat Farbe Reinweiß glänzend im 400ml Spray für GFK-Reparaturen.
  • YachtCare Gelcoat Farbe Reinweiß glänzend im 400ml Spray für GFK-Reparaturen.
23,99
59,98 € / l
inkl. 19 % MwSt.
store
Im OBI Markt
  • check

    Für farbliche Angleichung nach einer GFK-Reparatur

  • check

    Geeignet für Polyesteruntergründe im Überwasserbereich

Yachtcare logo link
GELCOAT FARBE ist eine hochwertige Farbformulierung in einer Aerosolspraydose. Die Lackschicht bildet eine glänzende Endversiegelung bei kleineren Reparaturen im Gelcoat- oder Laminatsbereich. Durch speziell kombinierte Füllstoffe wird ein Ablaufen bei Reparaturen an senkrechten Flächen vermindert. Die Harz- und Füllstoffkombinationen erfüllen höchste Qualitätsansprüche bei der GFK-Reparatur. Geeignet für Polyesteruntergründe im Überwasserbereich.GELCOAT FARBE ist eine hochwertige Farbformulierung in einer Aerosolspraydose. Die Lackschicht bildet eine glänzende Endversiegelung bei kleineren Reparaturen im Gelcoat- oder Laminatsbereich. Durch speziell kombinierte Füllstoffe wird ein Ablaufen bei Reparaturen an senkrechten Flächen vermindert. Die Harz- und Füllstoffkombinationen erfüllen höchste Qualitätsansprüche bei der GFK-Reparatur. Geeignet für Polyesteruntergründe im Überwasserbereich.
Verarbeitungstemperatur ab + 10°C
Ablüftzeit: ca. 5 Min. bei 20°C
Volle Belastbarkeit nach 60 Min. bei 20°C

Verarbeitung
Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Beschädigungen wie z.B. Ausbrüche oder Delaminationen müssen zuvor behoben werden. Der Reparaturbereich sollte vor der Versieglung mit feinem Sandpapier (240er Korn) geglättet werden. Die Temperatur des Untergrundes muss über dem Taupunkt liegen, um Kondensation zu vermeiden. Die Verarbeitungstemperatur von der GELCOAT FARBE sollte über +10 °C liegen. Direkte Sonneneinstrahlung während der Verarbeitung vermeiden. Während der Applikation und der Trocknungszeit für gute Ablüftung sorgen.
Das Material nicht in geschlossenen Räumen verarbeiten!
Vor Gebrauch die Spraydose mind.1 Minute gut schütteln. Im Anschluss die Verschlusskappe entfernen. Nach dem Aufschütteln der Spraydose kurz probesprühen. Im Anschluss im Abstand von 20-30 cm GELCOAT FARBE auf das Objekt aufsprühen. Es wird empfohlen, zuerst eine dünne Schicht aufzusprühen und dann eine zweite, deckende als Abschluss aufzubringen. Im Bedarfsfall erneut eine weitere Schicht aufsprühen.
Nach der vollständigen Trocknung kann der Reparaturbereich bzw. vorhandene Farbübergänge mit einer feinen Polierpaste wie z.B. YC Refinish One nachpoliert werden.
Hinweis: Die Verarbeitung bei kälteren Temperaturen verlängert die Trocknungszeit. Nach der Verwendung Sprühdose umdrehen und Ventil leer sprühen.

Herstellerangaben

Yachtcare - Vosschemie GmbH

Esinger Steinweg 50

25436 Uetersen

DE

info@vosschemie.de

EAN(s): 4102871561737

Wie zufrieden bist du mit den Produktinformationen?

Produktdaten

Geeignet für Untergrund:GFK, Holz, Stahl
Ideal geeignet fürBoote, Yachten
Kinderspielzeug geeignetNicht Kinderspielzeug geeignet
Blauer EngelNicht "Blauer Engel" zertifiziert
GeruchseigenschaftenGeruchsarm
VerarbeitungSprühen
Nassabriebbeständigkeit nach DIN EN 133003 - Waschbeständig
AnstrichartDeckend
LangzeitschutzMit Langzeitschutz
Wetter- & UV-BeständigkeitSehr hoch
AnwendungsbereichInnen & Außen

Maße & Gewicht

Gewicht420 g
Höhe20,0 cm
Breite7,0 cm
Tiefe7,0 cm

Tipps & Anleitungen im „Alles machbar“ Magazin

Andere suchten auch