Mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU EEK: A

copy Produktdatenblatt 1Art. Nr: 9340589
  • Mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU, EEK A, in Weiß. Kompakte Klimaanlage mit Rollen.
  • Mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU, EEK A, weiße Ausführung, Detailaufnahme der Bedienelemente.
  • Fernbedienung für mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU, weiß mit Tasten für Speed, Temperatur, Timer und Power.
  • Zubehör für mobiles Klimagerät: Abluftschlauch, Fensteradapter und Ring in Weiß.
  • Mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU, EEK A, in Weiß. Kompakte Klimaanlage mit Rollen.
  • Mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU, EEK A, weiße Ausführung, Detailaufnahme der Bedienelemente.
  • Fernbedienung für mobiles Klimagerät KGM 7000 BTU, weiß mit Tasten für Speed, Temperatur, Timer und Power.
  • Zubehör für mobiles Klimagerät: Abluftschlauch, Fensteradapter und Ring in Weiß.
copy Produktdatenblatt 1
Energielabel für Klimaanlage: A, 2.0 kW, 2.6 EER, 65 dB, 0.8 kWh/60min.
189,99
inkl. 19 % MwSt.
oder
Neu
Individuelle Komplettlösung von unseren Partner-FachfirmenPreis auf Anfrage, inkl. Beratung & MontageMehr zum Service erfahren
store
Im OBI Markt
  • check

    Kompakte, mobile Klimaanlage zum intensiven Kühlen und Entfeuchten

  • check

    Angenehme Ventilator-Funktion zur gleichmäßigen Luftverteilung im Raum

  • check

    Geeignet für Räume mit einer Fläche von etwa 10 m² bis 16 m²

  • check

    Automatischer Betrieb durch integrierte Zeitschaltuhr

  • check

    Betrieb mit Kältemittel R290

  • check

    Luftkühler im minimalistischen Design in Weiß

  • check

    Inkl. Fernbedienung

Mit dem mobilen Klimagerät KGM 7000 BTU schaffst du selbst an heißen Sommertagen ein angenehmes Raumklima. Das 3in1-Klimagerät kühlt und entfeuchtet Räume und sorgt mit seiner Ventilator-Funktion für eine gleichmäßige Luftverteilung im Raum.

Klimagerät mit Kältemittel R290

Die kompakte Klimaanlage hat eine Leistung von 2.050 W in zwei Powerstufen und ist mit der Energieeffizienzklasse A besonders leistungswirksam. Der Luftkühler wird mit dem Kühlmittel R290 betrieben, welches als besonders verträglich gilt, da es geringe Emissionen verursacht und keine schädlichen Stoffe enthält. Das Klimagerät erzeugt zuverlässig eine angenehme Luftumwälzung. Mit einem Luftstromvolumen von max. 320 m³/min ist es für eine Raumfläche von etwa 10 m² bis 16 m² ausgelegt.

Ausgehend von einer Raumtemperatur von 30° C sinkt diese innerhalb der ersten Stunde um bis zu 4° C, in der zweiten Stunde dann um 2,5° C und ab der dritten Stunde um 1° C. Nach 4 Stunden bleibt die Temperatur stabil.

Mobile Klimaanlage mit Fernbedienung

Das mobile Standklimagerät kann frei im Raum aufgestellt werden. Dank seiner flexiblen Laufrollen lässt es sich einfach bewegen und am Einsatzort positionieren. Mit der integrierten 24-h-Zeitschaltuhr ist das automatische Ein- bzw. Ausschalten verlässlich möglich. Die beiliegende Fernbedienung bietet eine komfortable und intuitive Bedienung des Klimageräts. Dank der schlichten, weißen Farbgestaltung und des minimalistischen Designs fügt sich die kleine Klimaanlage harmonisch in deinen Wohnraum ein.

Infos auf einen Blick
- Kühlleistung: 7.000 BTU/h
- Geeignet für Räume mit einer Fläche von etwa 10 m² bis 16 m²
- Kältemittel R290
- 3 Funktionen: Kühlen, Entfeuchten, Ventilieren
- Flexible Laufrollen
- Inkl. Fernbedienung, benötigte Batterien (2 x AAA) sind separat erhältlich

Herstellerangaben

OBI Group Sourcing GmbH

Albert-Einstein-Straße 7-9

42929 Wermelskirchen

DE

info@obisourcing.de

EAN(s): 4007873701818, 4048124822135

Wie zufrieden bist du mit den Produktinformationen?

Produktdaten

ArtMobile Klimageräte
HeizfunktionNein
Mit FernbedienungJa
Für Raumgröße16 m²
Maximale Kühlleistung2.050 W
Maximaler Geräuschpegel69
TimerJa
VentilationJa
LuftreinigungNein
LuftentfeuchtungJa
KühltechnologieLuft-Luft-Technologie

Maße & Gewicht

Gewicht19,0 kg
Höhe68,0 cm
Breite33,0 cm
Tiefe28,0 cm

Gutes Gerät -> ABER

Autor: Waldvogel

Das mobile Klimagerät läuft seit einer Woche täglich bei uns von ca. 10:00 bis ca. 00:00 Uhr ohne Unterbrechung. Das Gerät hat 2 Intensitätsstufen, die auch völlig ausreichen. Bei der momentanen Hitze haben wir immer auf etwa 20°C herunter gekühlt. Dies war sehr gut zu ertragen, und hat uns die heißen Tage etwas erträglicher gemacht. Am ersten Tag lief das Gerät völlig problemlos. Am 2. Tag hatten wir schon Mittags eine Fehlermeldung -->> der Wasserbehälter war voll und musste geleert werden. Leider steht in der Bedienungsanleitung nirgendwo, wo der Auslass des Wasserbehälters zu finden ist, und so habe ich doch einige Zeit suchen müssen. der Alarm für dem Wasserbehälter lief nun ca. stündlich auf. Insgesamt haben wir an diesem 2. Tag ca. 9 Liter Wasser aus dem Gerät ablassen müssen. Da der Ablauf des Wasserbehälters am tiefsten Punkt des Gerätes ist, und der Abstand zwischen Wasserablauf und Boden lediglich ca. 1 cm beträgt, wird es schwierig einen Behälter unter den Auslauf zu stellen, um das Wasser abzulassen.

Datum: 16.08.2020
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Dankbar für die Abkühlung

Autor: HM

Bei der aktuellen Hitzewelle ist so ein Klimagerät ist tausendmal besser als nur ein Ventilator. Wir haben das Gerät für das Schlafzimmer gekauft (12-13qm). Wir benutzen das Gerät aber auch im Wohnzimmer (20qm) und bekommen auch dort innerhalb einiger Minuten ein spurbares Ergebnis. Das Gerät hat natürlich ein Geräusch aber es lohnt sich trotzdem dieses Gerät zu kaufen. Der Preis stimmt und man kann trotz Außentemperatur von 36 Grad nachts wieder schlafen...

Datum: 16.08.2020
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Tut, was es soll, aber nicht sehr leistungsstark

Autor: Sascha Buchecker

Riecht etwas komisch, auch noch nach mehreren Wochen. Scheint aber bei allen Klimageräten so zu sein. Ist erträglich und völlig okay, dafür und für die Tatsache, dass es halt nicht so leistungsstark ist, einen Punktabzug. Wir können jetzt wieder schlafen, es erfüllt also seinen Zweck. Nur unter 19 Grad kriegen wir den 3x4-Meter-Raum nicht. Im Altbau braucht es auf der Quadratmeterzahl wegen den hohen Decken auf jeden Fall mehr BTU.

Datum: 13.07.2021
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Gerne wieder

Autor: Vanessa

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Relativ leise ich kenne es lauter von dem alten Gerät. Das Gerät braucht etwas Zeit den Raum zu kühlen aber es ist nicht so schlimm, das alte Gerät hat einen Gefrierschrank aus dem Zimmer gemacht. Dieses Gerät ist sehr angenehm.

Datum: 17.07.2025
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Klimagerät

Autor: Goldi

Erstmal es ist doch ein Abluftschlauch dabei. Das Gerät kühlt gut runter , wenn ich die Fernbedienung vom Fernseher benutze reagiert das Gerät beim umschalten witziger Weise auch. Eventuell reagiert es auf der gleichen Frequenz. Sonst tolles Produkt.

Datum: 18.07.2021
Bewertung: 4 von 5 Sternen

Gute mobile klima

Autor: Florian

Gute Kühlung… macht was es soll wenn man davon absieht das man jede Stunde den Wassertank lehren muss, ich habe einen Schlauch angeschlossen und lasse das Wasser in einen Eimer automatisch ablaufen so das ein entleeren nicht jede Stunde nötig ist.

Datum: 06.07.2021
Bewertung: 3 von 5 Sternen

Produkt ist wie erwartet

Autor: Pit

Wir benutzen es für einen größeren Raum als empfohlen. Die Leistung reicht, um ca. 4 Grad runter zu kühlen. Damit sind wir zufrieden. Der Geräuschpegel könnte ein wenig geringer sein. Für den Preis ist das Gerät ok.

Datum: 23.07.2021
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Toll

Autor: NK

Super Anlage, sparsam im Verbrauch und kühlt dementsprechend auf leichten Niveau. Für ein Raum oder eine sehr kleine Wohnung geeignet, bei größerem Bedarf sollte man auf ein größeres Gerät umsteigen.

Datum: 25.07.2023
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Gut für ein Schlafzimmer

Autor: Eugen

Eine große Wohnung wird es nicht schaffen, aber in einem Schlafzimmer mit 12 m² und hohen Decken bringt es die Temperatur von 30 auf 22-24 ohne Probleme. Macht guten Eindruck bezüglich Qualität.

Datum: 11.07.2021
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Super für kleine Zimmer an heißen Tagen

Autor: Dr. Phil

Bin super zufrieden und Gerät ist leicht zu bedienen. Nur auf dauer etwas laut. Muss zum schlafen ausgeschaltet werden und daneben zu sitzen und zu arbeiten ist etwas störend.

Datum: 10.09.2020
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Signalwort

Gefahr

Gefahrenhinweise (H-Sätze)

(H220) Extrem entzündbares Gas.

(H280) Enthält Gas unter Druck; kann bei Erwärmung explodieren.

Sicherheitshinweise (P-Sätze)

(P210) Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.

(P377) Brand von ausströmendem Gas: Nicht löschen, bis Undichtigkeit gefahrlos beseitigt werden kann.

(P381) Bei Undichtigkeit alle Zündquellen entfernen.

(P403) An einem gut belüfteten Ort aufbewahren.

(P102) Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Gefahrensymbol: EntzündlichGefahrensymbol: Gase unter Druck

Ähnliche Produkte

Tipps & Anleitungen im „Alles machbar“ Magazin

Andere suchten auch