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Wir versenden unsere Artikel aus verschiedenen Warenlagern, daher kann es sein, dass du bei einer Bestellung von mehreren Artikeln mehrere Lieferungen erhältst, auch wenn für die Artikel dieselbe Lieferzeit angegeben wird.
Du bekommst für jede Lieferung eine separate Versandbestätigung per E-Mail sobald die Ware von uns an den Paketzusteller übergeben wird. In der Artikelübersicht siehst du welche Artikel bereits versendet wurden.
Auf den Produktseiten siehst du, ob das gewünschte Produkt online bestellbar ist. Klicke einfach auf den Button „Online bestellen & liefern lassen“ und lege das Produkt in den Warenkorb.
Ein Großteil unserer Ware ist online verfügbar. Für manche Sortimente ist eine eingeschränkte Onlinebestellbarkeit vorhanden.
Informationen zu den Lieferzeiten findest du auf den Produktseiten. Einige Artikel erhaltet ihr direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der Bestelleingangsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, werden die Lieferzeiten aller bestellten Produkte noch einmal übersichtlich aufgeführt.
Paketfähige Ware liefern wir in der Regel mit DHL oder dpd. Teilweise arbeiten wir jedoch auch mit anderen Paketdienstleistern zusammen. Zusammen mit den Paketdienstleistern hat OBI sukzessive auf kontaktlose Sendungsübergabe umgestellt. Um Kontakte und mögliche Infektion zu vermeiden, entfällt bei der kontaktlosen Übergabe die Unterschrift des Empfängers auf dem Terminal oder dem Lieferschein. Die Dokumentation der Übergabe erfolgt durch den Fahrer im Beisein des Kunden.
Bitte beachte, dass du bei der Bestellung von mehreren Produkten unter Umständen mehrere Lieferungen erhältst.
Natürlich kannst du die Ware kostenfrei an uns innerhalb der Widerrufsfrist retournieren.
Ob eine Stornierung deiner Bestellung noch möglich ist, müssen wir individuell prüfen. Erhältst du Ware, die du nicht mehr benötigst, kannst du die Ware natürlich jederzeit kostenfrei an uns retournieren.
Da es bundeslandindividuelle Anordnungen gibt, findest du die Öffnungszeiten deines Marktes in unseren Markt-Infos.
Einige unserer Services, wie z.B. den Zuschnitt-, Farbmisch- oder Mietgeräteservice sind unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen wieder möglich - mehr Infos dazu findest du hier. Leihtransporter sowie die persönlichen Beratungsgespräche in unseren Märkten können wir aktuell nicht anbieten.
Allerdings könnt ihr euch in unserer heyOBI App kostenlos von unseren Experten beraten lassen. Das geht per Video-Call oder via Nachricht.
Ja, du kannst Beratungstermine vereinbaren, diese finden dann aber nicht im Markt sondern telefonisch statt. Die Berater werden sich nach der Online-Terminvereinbarung bei dir melden und alles weitere organisieren.
Nein, solange die OBI Märkte geschlossen sind, können wir leider keine Transporter verleihen.
Die Anzahlung wird wie gewohnt erst bei Abholung der Bestellung verrechnet.
Kann die Auslieferung/Abholung für dein Projekt nicht fristgerecht erfolgen, wird dein Auftrag storniert. Die Anzahlung wird dann ebenfalls storniert, diese kann dann direkt bei deinem nächsten Marktbesuch abgeholt werden.
Wenn die Auslieferung/Abholung deiner Bestellung nicht fristgerecht erfolgen kann oder du deine Bestellung nicht mehr benötigst, wird deine Bestellung auf Anfrage storniert.
Bitte beachte, dass es vereinzelt dazu kommen kann, dass dein OBI Markt nicht oder schwer für dich erreichbar ist. In diesem Fall werden wir deine Bestellung natürlich auch nachträglich bei Bedarf stornieren, sobald der Markt wieder geöffnet hat. Der Auftrag wird dann beendet und deine Anzahlung wird ebenfalls storniert.
Hier gibt es laut Anordnung der Bundesregierung zwei Optionen, die bundeslandindividuell gültig sind:
Was für deinen Markt gilt findest du in unseren Markt-Infos.
Ein Umtausch ist in deinem Markt wie gewohnt möglich, sobald die OBI Märkte wieder geöffnet haben. Natürlich verzichten wir in dieser besonderen Lage auf die sonst gültigen Umtauschfristen.
Grundsätzlich, ja. Es sind bisher keine größeren Einschränkungen zu erwarten, aber es ist nicht auszuschließen, dass es in Einzelfällen bei Handwerkerbetrieben auf Grund von Krankmeldungen oder Betreuungssituationen zu Terminausfällen kommt.
Hier arbeiten wir mit Dienstleistern zusammen. Aus diesem Grund ist die Antwort auf diese Frage grundsätzlich Entscheidung des Dienstleisters. Der Dienstleister wird dich aber kontaktieren, wenn der Termin nicht stattfinden kann.
Die Termine finden statt! Allerdings nicht vor Ort in deinem Markt , sondern telefonisch. Die Berater aus deinem Markt werden dich schnellstmöglich kontaktieren.
Dein Schutz und der Schutz unserer Mitarbeiter/innen liegt uns besonders am Herzen. Daher bitten wir dich bei deinem Besuch im Markt folgende Punkte zum Wohl aller einzuhalten:
* Die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten geben den aktuellen Preis
und
die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der
Artikel
nur online bestellbar ist, gilt der angezeigte Preis für Online Bestellungen.
Alle
Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich
Versandkosten.
UVP = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Sie können viele unserer Produkte bequem online von zu Hause aus in Ihrem OBI Markt reservieren und zu einem Wunschtermin abholen.
Die reservierte Ware wird im Markt für Sie zusammengestellt und ist bereits 4 Stunden nach Eingang der Reservierung bis zu Ihrem gewünschten Termin abholbereit.
Die Ware bezahlen Sie unkompliziert erst bei Abholung im Markt.
Sie interessieren sich für ein bestimmtes Produkt, möchten aber erst im Markt entscheiden, ob Sie es kaufen wollen?
Dann prüfen Sie einfach online auf der Produktseite, ob das Produkt in Ihrem naheliegenden Markt verfügbar ist. Sie haben auch die Möglichkeit, die Verfügbarkeit in anderen, umliegenden Märkten unkompliziert abzufragen.
Selbstverständlich haben Sie bei Onlinebestellungen über OBI.de die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Wir tragen für Sie die Kosten der Rücksendung. Alle Informationen zum Thema Widerruf und Rücksendung entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Wählen Sie aus einer Vielzahl verschiedener, sicherer Zahlungsmöglichkeiten:
Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse, Kreditkarte, Ratenzahlung, Lastschrift oder Bezahlung bei Abholung in einem unserer Märkte.