WIR SIND WEITERHIN FÜR DICH DA!

Liebe OBI Kunden,

die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeiter mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und haltet Abstand. Danke an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und an euch für euer großartiges Verständnis in dieser Lage. Wir sind weiter für euch da in unserem heyOBI Video-Call, auch wenn wir aktuell keine Serviceleistungen und Beratungen im Markt anbieten.

Euer OBI Team

#weitergemeinsam

Liebe OBI Kunden,

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeiter mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Was ihr jetzt bei eurem Marktbesuch beachten solltet, erklären wir euch hier in unserem Ratgeber. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und haltet Abstand. Danke an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und an euch für euer großartiges Verständnis in dieser Lage.

Wir sind weiter für euch da in unserem heyOBI Video-Call, auch wenn wir aktuell keine Serviceleistungen und Beratungen im Markt anbieten.

Euer OBI Team!

#weitergemeinsam

Wir geben unser Bestes, um dir trotz Marktschließung Möglichkeiten zu bieten weiter bei uns die Produkte kaufen zu können, die du benötigst. Bitte beachte, dass es unterschiedliche Lösungen in den Bundesländern gibt und die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter/innen für uns an erster Stelle steht! Alle Infos speziell für deinen Markt findest du hier.
Grundsätzlich können wir aktuell folgende Möglichkeiten für Endkunden, Gewerbetreibende oder Handwerker anbieten:

Für alle So kannst du telefonisch im Markt bestellen und dir die Produkte nach Hause liefern lassen:

Auch wenn du aktuell nicht persönlich in unserem Markt einkaufen kannst, so können wir dir – abhängig von den Liefermöglichkeiten deines OBI Markts – dennoch deine gewünschte Ware bequem zu dir nach Hause liefern. Ob dein Markt diese Option anbietet, kannst du unter www.obi.de/corona/markt-infos schnell und einfach nachsehen. Um deine Ware bequem nach Hause geliefert zu bekommen, musst du deine Bestellung einfach per E-Mail oder telefonisch an deinen Markt mitteilen. Die entsprechenden Kontaktdaten findest du hier. Dein Markt wird sich anschließend telefonisch mit dir in Verbindung setzen, um mit dir alle weiteren Details zur Anlieferung sowie die Höhe der Lieferkosten zu besprechen. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Für alle So funktioniert die neue Abholstation und so schützen wir deine Gesundheit bei der Abholung deiner Bestellung:

In einigen Regionen kannst du auch weiterhin unseren „Reservieren & Abholen“-Service nutzen. Ob dein Markt diese Option anbietet, kannst du unter www.obi.de/corona/markt-infos schnell und einfach nachsehen. Für die Abholung deiner reservierten Ware haben wir eine Abholstation in unserem Markt eingerichtet. Die Abholstation findest du am Haupteingang. Um dich und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, bitten wir dich, bei der Abholung deiner Bestellung ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu halten (mind. 2 Meter) und auf engeren Kontakt wie z.B. Hände schütteln zu verzichten. Weiterhin möchten wir dich bitten, wenn möglich, bargeldlos zu zahlen.

Für Gewerbetreibende So kannst du als Gewerbetreibender vor Ort im OBI Markt einkaufen:

In einigen Bundesländern müssen wir auf Anordnung der Regierung unsere OBI Märkte bis auf weiteres für Privatpersonen schließen. Der Einkauf für Gewerbetreibende ist zum Teil aber weiterhin möglich. Ob dies für deinen OBI Markt der Fall ist, kannst du hier prüfen: www.obi.de/corona/markt-infos
Dazu möchten wir dich bitten, vor deinem Einkauf deinen Gewerbeschein vorzuzeigen. Alle anderen haben natürlich weiterhin die Möglichkeit in unserem Online-Shop einzukaufen.

Für Handwerker So kannst du als Handwerker vor Ort im OBI Markt einkaufen:

In einigen Bundesländern müssen wir auf Anordnung der Regierung unsere OBI Märkte bis auf weiteres für Privatpersonen schließen. Der Einkauf für Handwerker ist zum Teil aber weiterhin möglich. Ob dies für deinen OBI Markt der Fall ist, kannst du hier prüfen: www.obi.de/corona/markt-infos
Dazu möchten wir dich bitten, vor deinem Einkauf deinen Handwerksausweis vorzuzeigen. Alle anderen haben natürlich weiterhin die Möglichkeit in unserem Online-Shop einzukaufen.


Häufig gestellte Fragen zu Öffnungszeiten in den OBI Märkten:

Haben die OBI Märkte geöffnet?

Auf Anordnung der Landesregierungen Bayern und Sachsen werden wir einige OBI-Märkte in Deutschland bis auf weiteres schließen. Dies dient zu eurem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter/innen. Wir werden euch über das Wiedereröffnungsdatum informieren.
Wir sind weiter für euch da in unserem heyOBI Video-Call und auf unseren Social-Kanälen. Unser Online-Shop ist weiterhin wie gewohnt für euch verfügbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

Haben sich die Öffnungszeiten der OBI Märkte geändert?

Die genauen Öffnungszeiten deines Marktes findest du hier.

Ist mein Besuch bei OBI in irgendeiner Weise eingeschränkt?

Ohne jeden Zweifel befinden wir uns durch COVID-19 in einer extremen Ausnahmesituation. Auch wir bei OBI. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und haltet Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Unterstützung dieser Sondermaßnahme erlauben und regulieren wir den Zutritt in unsere Märkte ausschließlich über den Haupteingang und verzichten vorübergehend auf sämtliche Serviceleistungen sowie auf Beratungsgespräche in unseren Märkten. Zudem bitten wir euch, ohne Begleitung in den Markt zu kommen. 

Kann ich die Services in meinem OBI Markt weiter nutzen?

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern verzichten wir vorübergehend auf sämtliche Serviceleistungen, wie z.B. den Zuschnitt- oder Farbmischservice sowie auf Beratungsgespräche in unseren Märkten.

Kann ich aktuell in meinem OBI Markt Beratertermine vereinbaren?

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern verzichten wir vorübergehend auf Beratungsgespräche in unseren Märkten. Als digitale Alternative steht euch unsere hey OBI App (Link zu hey OBI) zur Verfügung. Dort können wir euch ab sofort per Video-Chat die gewohnte Beratungsqualität von OBI anbieten – jedoch mit der größtmöglichen Sicherheit für eure und unsere Gesundheit.
Hier kannst du die heyOBI App kostenlos downloaden

Finden in den OBI Märkten in nächster Zeit Events statt?

Aufgrund der aktuellen Situation, finden bis auf weiteres keine Events (z.B. Weltgartentag, Neueröffnungen, Gewinnspiele) in unseren OBI Märkten statt.

Warum erhalte ich weiterhin euer Prospekt? 

Diese Woche wurde teilweise noch unser Prospekt verteilt, da dies nicht mehr zu stoppen war. Bei einem Marktbesuch, haltet euch an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und haltet Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 


Wie schützt OBI seine Kunden/innen und Mitarbeiter/innen?

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeiter mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle.
Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten:

  1. Ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeiter(n)/innen halten (mind. 2 Meter) und auf Berührungen wie z.B. Händeschütteln und Umarmungen verzichten
  2. Bitte komm, sofern möglich, ohne zusätzliche Begleitung in unseren Markt. 
  3. Regelmäßiges und ausreichend langes (mindestens 20 Sekunden) Händewaschen mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  4. Zusätzlich empfehlen wir, Desinfektionsmittel zu nutzen.
  5. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch – und anschließende Entsorgung des Taschentuchs in einem Mülleimer mit Deckel.
  6. Hände vom Gesicht fernhalten und Mund, Augen oder Nase möglichst nicht mit den Händen berühren.

Was wird aktuell für die Hygiene im OBI Markt getan?

Neben den genannten Hygieneempfehlungen, die unsere Mitarbeiter/innen ebenfalls einhalten, haben wir zusätzlich für folgende Hygienemaßnahmen gesorgt:

  1. Bitte zahlt, wenn möglich, bargeldlos via EC Karte oder ggf. Kreditkarte.
  2. Unsere Mitarbeiter/innen tragen Handschuhe.
  3. Oberflächen, z.B. an Kassen oder Servicetheken, Türgriffe etc. werden in regelmäßigen Abständen gereinigt.
  4. Wir haben möglichst viele Kassen geöffnet, um Wartesituationen so gut es geht zu vermeiden.

EINKAUFEN IM ONLINE SHOP

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Online-Bestellung aufzugeben?

Auf den Artikelseiten seht ihr, ob der gewünschte Artikel online bestellbar ist. Klicke einfach auf den Button „Online bestellen & liefern lassen“ und lege den Artikel in den Warenkorb. 

Kann ich das gesamte OBI Sortiment online bestellen?

Ein Großteil unserer Ware ist online verfügbar. Für manche Sortimente ist eine eingeschränkte Onlinebestellbarkeit vorhanden.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Aufgrund des aktuell stark erhöhten Bestellaufkommens und der gegebenen Umstände kann es in einigen Regionen zu Lieferverzögerungen kommen.
Informationen zu den Lieferzeiten findet ihr auf den Artikelseiten. Da wir je nach Größe des Artikels unterschiedliche Lieferarten anbieten, können die Lieferzeiten zwischen unterschiedlichen Artikeln variieren. Einige Artikel erhaltet ihr direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der Bestelleingangsbestätigung, die ihr per E-Mail erhaltet, werden die Lieferzeiten aller bestellten Artikel noch einmal übersichtlich aufgeführt.

Wie erfolgt die Lieferung?

Paketfähige Ware liefern wir in der Regel mit DHL oder DPD. Teilweise arbeiten wir jedoch auch mit anderen Paketdienstleistern zusammen. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Sofern die Lieferung von einer Spedition übernommen wird, meldet sich der Spediteur bei euch, um einen Liefertermin abzusprechen. In der Regel erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag. Wir liefern i.d.R. nur frei Bordsteinkante. Zusammen mit den Paketdienstleistern und Spediteuren stellt OBI sukzessive auf kontaktlose Sendungsübergabe um. Um Kontakte und mögliche Infektion zu vermeiden, entfällt bei der kontaktlosen Übergabe die Unterschrift des Empfängers auf dem Terminal oder dem Lieferschein. Die Dokumentation der Übergabe erfolgt durch den Fahrer im Beisein des Kunden.
Bitte beachtet, dass ihr bei der Bestellung von mehreren Artikeln unter Umständen mehrere Lieferungen erhaltet. Selbstverständlich zahlt ihr trotzdem nur einmalig Versandkosten.


Dark Image Placeholder

Kostenlose Beratung in der heyOBI App:

Kostenlose Experten-Beratung, hilfreiche Tipps und überraschende DIY-Ideen rund um Haus und Garten: Hol dir den perfekten Begleiter genau für dein Zuhause!

So kannst du die App herunterladen:

  1. Öffne den Apple App Store oder den Google Play Store
  2. Suche nach heyOBI und lade die App herunter
  3. Registriere dich in wenigen Minuten


Scanne alternativ einfach diesen QR-Code mit deinem Smartphone. Du wirst automatisch in den Apple App Store oder den Google Play Store weitergeleitet.

heyOBI App:

Kostenlose Experten-Beratung, hilfreiche Tipps und überraschende DIY-Ideen rund um Haus und Garten: Hol dir den perfekten Begleiter genau für dein Zuhause!

  • Sichere Zahlmöglichkeiten
  • Kostenlose Rücksendung
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Reservieren & im Markt abholen
Nach oben