Sortiment
Services

Mein Markt
Göppingen
Heininger Str. 26
73037 Göppingen
OBI Markt: Mo. bis Sa.: 7:00-20:00 Uhr
OBI Markt ändern
Zurück
OBI Markt ändern
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Weitere Märkte anzeigen
OBI Markt auf der Karte finden

Create! by OBI
Nix von der Stange. Clevere Möbel & Accessoires in aktuellem Design – von dir selbst gebaut! Von uns bereit gestellt.
Zur OBI Create! Webseite
Neues Bad aus einer Hand? Ob Komplettbad oder Teilsanierungen, unsere Badplaner beraten dich individuell und finden gemeinsam mit dir deine passende Badlösung. Inklusive 3D-Planung und VR-Erlebnis.
Zur Badplaner Übersichtsseite
Du suchst eine Küche nach Maß? Mit dem Küchenplaner planst du deine neue Küche in 3D, individuell auf deine Raumsituation, deinen Stil und dein Budget zugeschnitten. Inklusive Aufmaß, Lieferung und Montage.
Zur Küchenplaner Übersichtsseite
Kennst du schon unsere App? Kostenlose Fachberatung im Chat und als Live-Video! Tipps und DIY-Ideen rund um Haus und Garten: Hol dir den perfekten Begleiter genau für dein Zuhause!
Zur heyOBI Übersichtsseite
Du suchst nach dem passenden Service? Wir beraten und unterstützen dich, da wo du gerade bist. Mit einem Service direkt in unserem Markt oder mit einem unserer Online-Services.
Zur Service Übersichtsseite
Lust auf Gartenprojekte? Der Gartenplaner unterstützt dich – von der Ideenfindung, über Planung und Materialauswahl, bis zur Umsetzung.
Ob Komplett-bad oder Teilsanierungen, unsere Bad-planer beraten dich individuell und finden gemeinsam mit dir deine passende Lösung. Inklusive 3D-Planung und VR-Erlebnis.
Du suchst eine Küche nach Maß? Mit dem Küchenplaner planst du deine neue Küche in 3D, individuell auf deine Raumsituation, deinen Stil und dein Budget zugeschnitten. Inklusive Aufmaß, Lieferung und Montage.
  • Beratung für zuhause per Video-Chat
  • Bei jedem Einkauf 1% sparen
  • Mit dem Markt-Navi schnell zum Ziel
  • Inspiration genau für dein Zuhause
  • Tipps & Tricks genau für dich
Entdecke Tipps & Tricks, Inspirationen, Anleitungen und vieles Wissenswertes rund um dein Zuhause in unserem Magazin.

DEIN MARKT. WAS WIR JETZT FÜR DICH ANBIETEN:

Die aktuellen Anordnungen der Bundesregierung betreffen auch unsere OBI Märkte. In den meisten Märkten bieten wir dir die Möglichkeit dringend benötigte Materialien und Produkte online zu reservieren und sicher im Markt abzuholen. Zudem haben wir ebenfalls in den meisten Märkten weiterhin für Gewerbetreibende geöffnet.


Was genau in deinem Markt möglich ist erfährst du immer in unseren Markt-Infos.

ONLINE RESERVIEREN & SICHER IM MARKT ABHOLEN:

Was muss bei der Abholung beachtet werden?

Bitte trage bei der Abholung einen Mund-Nasen-Schutz und halte den Mindestabstand zu anderen Kunden und OBI Mitarbeitern ein.


In den Märkten in Bayern muss bei der Abholung eine FFP2 Schutzmaske getragen werden.

Wichtige Information zur Abholzeit in Baden-Württemberg und Bayern:

Es kann passieren, dass du deine Bestellung nicht 2 Stunden nach der Reservierung abholen kannst, denn wir müssen uns aufgrund der aktuellen Situation bei hohem Kundenaufkommen leider vorbehalten, dir ein individuelles Abholzeitfenster mitzuteilen. In diesem Fall erhältst du von uns eine separate Nachricht.

Wo wird die reservierte Bestellung abgeholt?

Du findest vor deinem OBI Markt Informationen darüber wo genau du deine Bestellung abholen kannst. Bitte beachte, dass wir deine Bestellung für max. 6 Werktage aufbewahren.

MIT GEWERBESCHEIN WIE GEWOHNT IM MARKT EINKAUFEN:

Wie haben die Märkte für Gewerbetreibende geöffnet?

Es gelten die allgemeinen Öffnungszeiten deines OBI Marktes.

Was muss beim Marktbesuch beachtet werden?

Bitte beachte, wie gewohnt, den vorgeschriebenen Mindestabstand und trage einen Mund-Nasen-Schutz. Außerdem ist der Zutritt zum Markt für Gewerbetreibende nur bei Vorlage eines gültigen Gewerbescheins möglich.

Telefonisch bestellen und sicher im Markt abholen

In den Bundesländern Baden-Württemberg und Saarland können Gewerbetreibende telefonisch im Markt bestellen und die Ware anschließend im Markt abholen. Bitte beachte bei der Abholung den vorgeschriebenen Mindestabstand und trage einen Mund-Nasen-Schutz

DEIN BERATER. WIE DEIN PROJEKT JETZT WEITERGEHT:

In unserer heyOBI App vermitteln wir dir unseren besten Berater für all deine Fragen – per Video-Chat und komplett kostenlos.


So kannst du die App herunterladen:


  1. Öffne den Apple App Store oder den Google Play Store
  2. Suche nach heyOBI und lade die App herunter
  3. Registriere dich in wenigen Minuten

TELEFONISCH IM MARKT BESTELLEN & WIR LIEFERN'S ZU DIR NACH HAUSE:

Wie funktioniert die telefonische Bestellung im Markt?

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kannst du per Telefon in deinen Markt bestellen und wir liefern's zu dir nach Hause.


Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die meisten Märkte liefern ab einem Mindestbestellwert von 100 € kostenlos zu dir nach Hause. Unter einem Bestellwert von 100 € ist die Lieferung nicht möglich.
  2. Ein paar Märkte liefern auch ohne Mindestbestellwert. Hier fallen dann 39,95 € Versandkosten für die Lieferung an. Ab 100 € Bestellwert ist die Lieferung aber auch in diesen Märkten kostenlos.

Welche Option dein Markt bietet findest du in unseren Markt-Infos.

Wie erfolgt die Lieferung? 

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Zustellung, bitte habe aber Verständnis, dass wir deine Lieferung in der aktuellen Situation erst prüfen müssen und max. im 30 km Umkreis deines OBI Marktes liefern können.

Ob in deinem Markt auch Kran- und Schwerlastanlieferung möglich sind und wie hoch die Lieferkosten wären, kannst du ebenfalls bei den Mitarbeitern in deinem OBI Markt anfragen. 

EINKAUFEN IM ONLINE SHOP

Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten? 

Wir versenden unsere Artikel aus verschiedenen Warenlagern, daher kann es sein, dass du bei einer Bestellung von mehreren Artikeln mehrere Lieferungen erhältst, auch wenn für die Artikel dieselbe Lieferzeit angegeben wird. 

Du bekommst für jede Lieferung eine separate Versandbestätigung per E-Mail sobald die Ware von uns an den Paketzusteller übergeben wird. In der Artikelübersicht siehst du welche Artikel bereits versendet wurden. 

So erfährst du mehr über den aktuellen Sendungsstatus deiner Bestellung: 

  1. Hast du bereits eine Versandbestätigung von uns erhalten, dann informiere dich bitte direkt beim Paketdienstleister über den Sendungsstatus zu deiner Bestellung. In Einzelfällen erfolgt die Aktivierung der Sendungsverfolgung erst einige Stunden nach Versand der E-Mail. 
  2. Hast du noch keine Versandbestätigung erhalten, dann befindet sich deine Bestellung noch in Bearbeitung. Sobald wir deine Bestellung an den Paketzusteller übergeben haben, informieren wir dich per Mail.

So funktioniert der Prozess von deiner Bestellung bei uns bis zur Lieferung nach Hause:

  1. Du bestellst in unserem Online Shop deinen Wunschartikel.
  2. Deine Bestellung wird zusammengestellt und schnellstmöglich versandfertig verpackt. 
  3. Paketfähige Ware übergeben wir an einen Paketdienstleister - in den meisten Fällen DHL oder dpd, teilweise arbeiten wir aber auch mit weiteren Paketdienstleistern zusammen. 
  4. Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per Email. 
  5. In den meisten Fällen enthält unsere Versandbestätigung auch Sendungsdaten mit denen du deine Bestellung beim Paketdienstleister verfolgen kannst.
  6. Nur auf den Portalen der Paketdienstleister kannst du dann mit der Sendungsnummer verfolgen, wann dein Paket voraussichtlich zugestellt wird.

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Online-Bestellung aufzugeben?

Auf den Produktseiten siehst du, ob das gewünschte Produkt online bestellbar ist. Klicke einfach auf den Button „Online bestellen & liefern lassen“ und lege das Produkt in den Warenkorb. 

Kann ich das gesamte OBI Sortiment online bestellen?

Ein Großteil unserer Ware ist online verfügbar. Für manche Sortimente ist eine eingeschränkte Onlinebestellbarkeit vorhanden.

Informationen zu den Lieferzeiten findest du auf den Produktseiten. Einige Artikel erhaltet ihr direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der Bestelleingangsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, werden die Lieferzeiten aller bestellten Produkte noch einmal übersichtlich aufgeführt.

Wie erfolgt die Lieferung?

Paketfähige Ware liefern wir in der Regel mit DHL oder dpd. Teilweise arbeiten wir jedoch auch mit anderen Paketdienstleistern zusammen. Zusammen mit den Paketdienstleistern hat OBI sukzessive auf kontaktlose Sendungsübergabe umgestellt. Um Kontakte und mögliche Infektion zu vermeiden, entfällt bei der kontaktlosen Übergabe die Unterschrift des Empfängers auf dem Terminal oder dem Lieferschein. Die Dokumentation der Übergabe erfolgt durch den Fahrer im Beisein des Kunden.

Bitte beachte, dass du bei der Bestellung von mehreren Produkten unter Umständen mehrere Lieferungen erhältst.

Was passiert, wenn ich die Ware erhalte nicht mehr benötige?

Natürlich kannst du die Ware kostenfrei an uns innerhalb der Widerrufsfrist retournieren.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren?

Ob eine Stornierung deiner Bestellung noch möglich ist, müssen wir individuell prüfen. Erhältst du Ware, die du nicht mehr benötigst, kannst du die Ware natürlich jederzeit kostenfrei an uns retournieren.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM EINKAUF, BESTELLUNGEN UND TERMINEN IM OBI MARKT:


Haben die OBI Märkte geöffnet?

Da es bundeslandindividuelle Anordnungen gibt, findest du die Öffnungszeiten deines Marktes in unseren Markt-Infos.

Kann ich die Services in meinem OBI Markt weiter nutzen?

Einige unserer Services, wie z.B. den Zuschnitt-, Farbmisch- oder Mietgeräteservice sind unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen wieder möglich - mehr Infos dazu findest du hier. Leihtransporter sowie die persönlichen Beratungsgespräche in unseren Märkten können wir aktuell nicht anbieten.

Allerdings könnt ihr euch in unserer heyOBI App kostenlos von unseren Experten beraten lassen. Das geht per Video-Call oder via Nachricht.

Kann ich aktuell in meinem OBI Markt Beratungstermine vereinbaren?

Ja, du kannst Beratungstermine vereinbaren, diese finden dann aber nicht im Markt sondern telefonisch statt. Die Berater werden sich nach der Online-Terminvereinbarung bei dir melden und alles weitere organisieren.

Kann man im Markt einen Transporter mieten?

Nein, solange die OBI Märkte geschlossen sind, können wir leider keine Transporter verleihen.

Was passiert mit meiner Anzahlung für die Bestellung, die ich im Markt getätigt habe?

Die Anzahlung wird wie gewohnt erst bei Abholung der Bestellung verrechnet.

Kann die Auslieferung/Abholung für dein Projekt nicht fristgerecht erfolgen, wird dein Auftrag storniert. Die Anzahlung wird dann ebenfalls storniert, diese kann dann direkt bei deinem nächsten Marktbesuch abgeholt werden.

Wie kann ich meine Bestellung im Markt stornieren? Wie bekomme ich meine Anzahlung zurück?

Wenn die Auslieferung/Abholung deiner Bestellung nicht fristgerecht erfolgen kann oder du deine Bestellung nicht mehr benötigst, wird deine Bestellung auf Anfrage storniert.

Bitte beachte, dass es vereinzelt dazu kommen kann, dass dein OBI Markt nicht oder schwer für dich erreichbar ist. In diesem Fall werden wir deine Bestellung natürlich auch nachträglich bei Bedarf stornieren, sobald der Markt wieder geöffnet hat. Der Auftrag wird dann beendet und deine Anzahlung wird ebenfalls storniert.

Kann ich meine Bestellung jetzt noch abholen oder die Aufbewahrungsfrist verlängert?

Hier gibt es laut Anordnung der Bundesregierung zwei Optionen, die bundeslandindividuell gültig sind:

  1. Wenn dein Markt keine Abholung mehr anbieten kann, dann kannst du deine bestellte Ware aktuell nicht abholen. Natürlich lagern wir deine Bestellung aber ein, damit du sie voraussichtlich ab dem 15.02.2021 in deinem Markt abholen kannst.
  2. Wenn dein Markt noch Abholungen anbietet, dann kannst du deine Bestellung unter Berücksichtigung unserer Hygienevorschriften weiterhin abholen.

Was für deinen Markt gilt findest du in unseren Markt-Infos.

Wie kann ich bereits gekaufte Produkte während der Marktschließung umtauschen?

Ein Umtausch ist in deinem Markt wie gewohnt möglich, sobald die OBI Märkte wieder geöffnet haben. Natürlich verzichten wir in dieser besonderen Lage auf die sonst gültigen Umtauschfristen.

Können meine vereinbarten Termine mit den MachbarMachern stattfinden?

Grundsätzlich, ja. Es sind bisher keine größeren Einschränkungen zu erwarten, aber es ist nicht auszuschließen, dass es in Einzelfällen bei Handwerkerbetrieben auf Grund von Krankmeldungen oder Betreuungssituationen zu Terminausfällen kommt.

Findet mein vereinbarter Aufmaß-Termin vom Küchenstudio statt bzw. kann ich einen Aufmaß-Termin buchen?

Hier arbeiten wir mit Dienstleistern zusammen. Aus diesem Grund ist die Antwort auf diese Frage grundsätzlich Entscheidung des Dienstleisters. Der Dienstleister wird dich aber kontaktieren, wenn der Termin nicht stattfinden kann.

Finden bereits vereinbarte Termine im Gartenplaner, Badplaner oder Küchenplaner statt?

Die Termine finden statt! Allerdings nicht vor Ort in deinem Markt , sondern telefonisch. Die Berater aus deinem Markt werden dich schnellstmöglich kontaktieren.

BITTE BEACHTE BEI ABHOLUNG VON WARE IM MARKT UND BEI DEM EINKAUF MIT GEWERBESCHEIN UNSERE HYGIENEVORSCHRIFTEN

Dein Schutz und der Schutz unserer Mitarbeiter/innen liegt uns besonders am Herzen. Daher bitten wir dich bei deinem Besuch im Markt folgende Punkte zum Wohl aller einzuhalten:

  1. Ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeiter(n)/innen halten und auf Berührungen wie z.B. Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  2. Bitte komm, sofern möglich, ohne zusätzliche Begleitung in unseren Markt.
  3. Regelmäßiges und ausreichend langes (mindestens 20 Sekunden) Händewaschen mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  4. Zusätzlich empfehlen wir, Desinfektionsmittel zu nutzen.
  5. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch – und anschließende Entsorgung des Taschentuchs in einem Mülleimer mit Deckel.
  6. Hände vom Gesicht fernhalten und Mund, Augen oder Nase möglichst nicht mit den Händen berühren.

* Die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten geben den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der Artikel nur online bestellbar ist, gilt der angezeigte Preis für Online Bestellungen.
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich Versandkosten.
UVP = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

  • Sichere Zahlmöglichkeiten
  • Kostenlose Rücksendung
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Reservieren & im Markt abholen
Nach oben