WIR SIND WEITERHIN FÜR DICH DA!

Liebe OBI Kunden,

die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeiter mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und haltet Abstand. Danke an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und an euch für euer großartiges Verständnis in dieser Lage. Wir sind weiter für euch da in unserem heyOBI Video-Call, auch wenn wir aktuell keine Serviceleistungen und Beratungen im Markt anbieten.

Euer OBI Team

#weitergemeinsam

Liebe OBI Kunden,

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeiter mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle. Was ihr jetzt bei eurem Marktbesuch beachten solltet, erklären wir euch hier in unseren FAQs. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und haltet Abstand. Danke an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und an euch für euer großartiges Verständnis in dieser Lage.


Wir sind weiter für euch da in unserem heyOBI Video-Call, auch wenn wir aktuell keine Serviceleistungen und Beratungen im Markt anbieten.

Euer OBI Team!

#weitergemeinsam

Häufig gestellte Fragen zu Öffnungszeiten in den OBI Märkten:

Haben die OBI Märkte geöffnet?

Bis auf wenige, bundeslandspezifische Ausnahmen, sind unsere OBI Märkte für dich geöffnet. Ab dem 18.04.20 haben unsere OBI Märkte in Mecklenburg-Vorpommern auch wieder auf. Ab dem 20.04 sind dann auch unsere anderen OBI Märkte in Deutschland (inkl. Sachsen und Bayern) wieder für dich geöffnet.

Haben sich die Öffnungszeiten der OBI Märkte geändert?

Nein, unsere OBI Märkte sind wie gewohnt für dich geöffnet. 

Ist mein Besuch bei OBI in irgendeiner Weise eingeschränkt?

Ohne jeden Zweifel befinden wir uns durch COVID-19 in einer extremen Ausnahmesituation. Auch wir bei OBI. Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte halte dich dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten und halte Abstand zueinander und zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Unterstützung dieser Sondermaßnahme erlauben und regulieren wir den Zutritt in unsere Märkte ausschließlich über den Haupteingang. Zudem bitten wir dich, ohne Begleitung in den Markt zu kommen.

Kann ich die Services in meinem OBI Markt weiter nutzen?

Ja, unter Einhaltung unserer Hygienemaßnehmen und des entsprechenden Abstands bieten wir unsere Serviceleistungen in eingeschränktem Maße für dich an.

Kann ich aktuell in meinem OBI Markt Beratertermine vereinbaren?

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern sind Beratungsgespräche in unseren Märkten aktuell nur eingeschränkt möglich, hier bitten wir dich um Verständnis. Als digitale Alternative steht dir unsere heyOBI App zur Verfügung. Dort können wir dir ab sofort per Video-Chat die gewohnte Beratungsqualität von OBI anbieten – jedoch mit der größtmöglichen Sicherheit für deine und unsere Gesundheit.
Hier kannst du die heyOBI App kostenlos downloaden

Kann ich Produkte online reservieren und sie im Markt abholen?

Ab dem 20.04 kannst du in unseren OBI Märkten auch wieder unseren „Reservieren & Abholen“-Service nutzen. Für die Abholung deiner reservierten Ware nutze bitte die ausgewiesenen Abholbereiche im Markt. Um dich und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, bitten wir dich, bei der Abholung deiner Bestellung ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu halten (mind. 2 Meter) und auf engeren Kontakt wie z.B. Hände schütteln zu verzichten. Weiterhin möchten wir dich bitten, wenn möglich, bargeldlos zu zahlen.


Wie schützt OBI seine Kunden/innen und Mitarbeiter/innen?

Die Gesundheit der Menschen – Kunden sowie Mitarbeiter mit ihren Familien – steht für uns an erster Stelle.
Nur gemeinsam können wir die Krise bewältigen. Bitte haltet euch dafür an die umfassenden vorgegebenen Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygiene in unseren Märkten:

  1. Ausreichend Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeiter(n)/innen halten (mind. 2 Meter) und auf Berührungen wie z.B. Händeschütteln und Umarmungen verzichten
  2. Bitte komm, sofern möglich, ohne zusätzliche Begleitung in unseren Markt. 
  3. Regelmäßiges und ausreichend langes (mindestens 20 Sekunden) Händewaschen mit Wasser und Seife – insbesondere nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten.
  4. Zusätzlich empfehlen wir, Desinfektionsmittel zu nutzen.
  5. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch – und anschließende Entsorgung des Taschentuchs in einem Mülleimer mit Deckel.
  6. Hände vom Gesicht fernhalten und Mund, Augen oder Nase möglichst nicht mit den Händen berühren.

Was wird aktuell für die Hygiene im OBI Markt getan?

Neben den genannten Hygieneempfehlungen, die unsere Mitarbeiter/innen ebenfalls einhalten, haben wir zusätzlich für folgende Hygienemaßnahmen gesorgt:

  1. Bitte zahlt, wenn möglich, bargeldlos via EC Karte oder ggf. Kreditkarte.
  2. Unsere Mitarbeiter/innen tragen Handschuhe.
  3. Oberflächen, z.B. an Kassen oder Servicetheken, Türgriffe etc. werden in regelmäßigen Abständen gereinigt.
  4. Wir haben möglichst viele Kassen geöffnet, um Wartesituationen so gut es geht zu vermeiden.

EINKAUFEN IM ONLINE SHOP

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Online-Bestellung aufzugeben?

Auf den Artikelseiten seht ihr, ob der gewünschte Artikel online bestellbar ist. Klicke einfach auf den Button „Online bestellen & liefern lassen“ und lege den Artikel in den Warenkorb. 

Kann ich das gesamte OBI Sortiment online bestellen?

Ein Großteil unserer Ware ist online verfügbar. Für manche Sortimente ist eine eingeschränkte Onlinebestellbarkeit vorhanden.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Aufgrund des aktuell stark erhöhten Bestellaufkommens und der gegebenen Umstände kann es in einigen Regionen zu Lieferverzögerungen kommen.
Informationen zu den Lieferzeiten findet ihr auf den Artikelseiten. Da wir je nach Größe des Artikels unterschiedliche Lieferarten anbieten, können die Lieferzeiten zwischen unterschiedlichen Artikeln variieren. Einige Artikel erhaltet ihr direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. In der Bestelleingangsbestätigung, die ihr per E-Mail erhaltet, werden die Lieferzeiten aller bestellten Artikel noch einmal übersichtlich aufgeführt.

Wie erfolgt die Lieferung?

Paketfähige Ware liefern wir in der Regel mit DHL oder DPD. Teilweise arbeiten wir jedoch auch mit anderen Paketdienstleistern zusammen. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Sofern die Lieferung von einer Spedition übernommen wird, meldet sich der Spediteur bei euch, um einen Liefertermin abzusprechen. In der Regel erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag. Wir liefern i.d.R. nur frei Bordsteinkante. Zusammen mit den Paketdienstleistern und Spediteuren stellt OBI sukzessive auf kontaktlose Sendungsübergabe um. Um Kontakte und mögliche Infektion zu vermeiden, entfällt bei der kontaktlosen Übergabe die Unterschrift des Empfängers auf dem Terminal oder dem Lieferschein. Die Dokumentation der Übergabe erfolgt durch den Fahrer im Beisein des Kunden.
Bitte beachtet, dass ihr bei der Bestellung von mehreren Artikeln unter Umständen mehrere Lieferungen erhaltet. Selbstverständlich zahlt ihr trotzdem nur einmalig Versandkosten.


Dark Image Placeholder

Kostenlose Beratung in der heyOBI App:

Kostenlose Experten-Beratung, hilfreiche Tipps und überraschende DIY-Ideen rund um Haus und Garten: Hol dir den perfekten Begleiter genau für dein Zuhause!

So kannst du die App herunterladen:

  1. Öffne den Apple App Store oder den Google Play Store
  2. Suche nach heyOBI und lade die App herunter
  3. Registriere dich in wenigen Minuten


Scanne alternativ einfach diesen QR-Code mit deinem Smartphone. Du wirst automatisch in den Apple App Store oder den Google Play Store weitergeleitet.

heyOBI App:

Kostenlose Experten-Beratung, hilfreiche Tipps und überraschende DIY-Ideen rund um Haus und Garten: Hol dir den perfekten Begleiter genau für dein Zuhause!

* Die angegebenen Preise und Verfügbarkeiten geben den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der Artikel nur online bestellbar ist, gilt der angezeigte Preis für Online Bestellungen.
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich Versandkosten.
UVP = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

  • Riesige Produktauswahl
  • Flexible Zahlarten
  • Kostenlose Rücksendung
Nach oben