Ihre Browsereinstellungen verbieten die Verwendung von Cookies.
Um alle Funktionen auf der Seite uneingeschränkt nutzen zu können, erlauben Sie bitte die Verwendung von Cookies und laden Sie die Seite neu.
Mit Homematic IP automatisieren Sie jeden Bereich so, wie Sie es wollen. Heizung und Klima, Licht und Beschattung, Sicherheit und Überwachung sowie Wetter und Umwelt.
Ihr Homematic IP System richten Sie ganz einfach und intuitiv über die Smartphone-App „Homematic IP“ ein, die speziell für die Konfiguration und Steuerung des Homematic IP Smart-Home-Systems entwickelt wurde.
In nur wenigen Schritten ist Ihr System bereits installiert:
Die kostenlose App kann im Google Play Store oder im iTunes App Store direkt auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Nach dem Download starten Sie die Homematic IP App und bestätigen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen über die Schaltfläche „Zustimmen“ (Android) bzw. „Akzeptiere“ (iOS).
Anschließend öffnet sich der Menüpunkt „Access Point einrichten“. Folgen Sie den Anweisungen und verbinden Sie den Homematic IP Access Point über das mitgelieferte Netzwerkkabel mit dem Router.
Versorgen Sie den Access Point über das beiliegende Steckernetzteil mit Strom.
Sobald die Stromversorgung hergestellt ist, baut der Access Point eine Verbindung zum Server auf. Unterschiedliche Blinkfolgen der Geräte-LED informieren während der Einrichtung über den aktuellen Status des Access Points.
Ist die Verbindung zum Server hergestellt, kann der Access Point am Server registriert werden.
Tippen Sie in der App auf die Schaltfläche „Scannen“. Scannen Sie den QR-Code auf der Rückseite des Access Points. Dazu zentrieren Sie den QR-Code im Rahmen des in der App integrierten QR-Scanners. Nach Einscannen des QR-Codes erscheint in der App die Bestätigung „QR-Code erkannt“. Tippen Sie auf „Ja“, wenn die Geräte-LED des Access Points dauerhaft blau leuchtet. Der Access Point wird nun am Server registriert. Drücken Sie zur Bestätigung die Systemtaste des Access Points. Nach erfolgreicher Registrierung ist der Access Point eingerichtet und sofort einsatzbereit. Tippen Sie auf „Fertig“ und Sie gelangen auf den Homescreen der App.
Sie können viele unserer Produkte bequem online von zu Hause aus in Ihrem OBI Markt reservieren und zu einem Wunschtermin abholen.
Die reservierte Ware wird im Markt für Sie zusammengestellt und ist bereits 4 Stunden nach Eingang der Reservierung bis zu Ihrem gewünschten Termin abholbereit.
Die Ware bezahlen Sie unkompliziert erst bei Abholung im Markt.
Sie interessieren sich für ein bestimmtes Produkt, möchten aber erst im Markt entscheiden, ob Sie es kaufen wollen?
Dann prüfen Sie einfach online auf der Produktseite, ob das Produkt in Ihrem naheliegenden Markt verfügbar ist. Sie haben auch die Möglichkeit, die Verfügbarkeit in anderen, umliegenden Märkten unkompliziert abzufragen.
Selbstverständlich haben Sie bei Onlinebestellungen über OBI.de die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Wir tragen für Sie die Kosten der Rücksendung. Alle Informationen zum Thema Widerruf und Rücksendung entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Wählen Sie aus einer Vielzahl verschiedener, sicherer Zahlungsmöglichkeiten:
Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse, Kreditkarte, Ratenzahlung, Lastschrift oder Bezahlung bei Abholung in einem unserer Märkte.