Sortiment

Services

Mein Markt
Eschweiler
Kölner Str. 1
52249 Eschweiler
OBI Markt: Mo. bis Sa. 8:00-20:00 Uhr Baustoffhalle: Mo. bis Sa.: 7:00-20:00 Uhr
OBI Markt ändern
Zurück
OBI Markt ändern
Standort konnte nicht bestimmt werden.
OBI Markt auf der Karte finden

Create! by OBI
Nix von der Stange. Clevere Möbel & Accessoires in aktuellem Design – von dir selbst gebaut! Von uns bereit gestellt.
Zur OBI Create! Webseite
Neues Bad aus einer Hand? Ob Komplettbad oder Teilsanierungen, unsere Badplaner beraten dich individuell und finden gemeinsam mit dir deine passende Badlösung. Inklusive 3D-Planung und VR-Erlebnis.
Zur Badplaner Übersichtsseite
Du suchst eine Küche nach Maß? Mit dem Küchenplaner planst du deine neue Küche in 3D, individuell auf deine Raumsituation, deinen Stil und dein Budget zugeschnitten. Inklusive Aufmaß, Lieferung und Montage.
Zur Küchenplaner Übersichtsseite
Kennst du schon unsere App? Kostenlose Fachberatung im Chat und als Live-Video! Tipps und DIY-Ideen rund um Haus und Garten: Hol dir den perfekten Begleiter genau für dein Zuhause!
Zur heyOBI Übersichtsseite
Du suchst nach dem passenden Service? Wir beraten und unterstützen dich, da wo du gerade bist. Mit einem Service direkt in unserem Markt oder mit einem unserer Online-Services.
Zur Service Übersichtsseite

Vertragsbedingungen für heyOBI

Diese Vertrags- und Nutzungsbedingungen (nachfolgend „Vertragsbedingungen“) gelten für die Teilnahme an heyOBI, einem Service der OBI GmbH & Co. Deutschland KG, Albert-Einstein-Str. 7-9, 42929 Wermelskirchen (nachfolgend „wir“).

1. Was ist heyOBI?

1.1. Als heyOBI-Kunde bieten wir Ihnen auf Ihre Interessen und Wünsche ausgerichtete Informationen, Vorteile, Leistungen und Angebote rund um Ihr Zuhause (insgesamt nachfolgend „heyOBI-Services“). Hierzu gehören insbesondere die Bereitstellung von Empfehlungen für Produkte und Services und die Möglichkeit personalisierter, projektbezogener Beratung.

1.2. Ihr persönlicher Zugang zu heyOBI erfolgt über die heyOBI-App, die Sie kostenlos im App Store (für iOS bzw. Apple) oder Google Play (für Android) zum Download finden.

1.3. Die Verwaltung Ihres individuellen Kundenkontos im Rahmen von heyOBI erfolgt in Kooperation mit der OBI E-Commerce GmbH, Albert-Einstein-Str. 7-9, 42929 Wermelskirchen. Das spezifische Kundenkonto für heyOBI, das Sie über die heyOBI-App bei uns anlegen können (nachfolgend „heyOBI-Account“) basiert auf einem allgemeinen Kundenkonto, das wir gemeinsam mit der OBI E-Commerce GmbH verwalten (nachfolgend „OBI-Account“). Mit dem OBI-Account können Sie sich auch als Kunde im Online-Shop unter www.obi.de (nachfolgend „Online-Shop“) bzw. auf der entsprechenden Webseite anmelden. Der OBI-Account ist die Basis des heyOBI-Accounts und für die Teilnahme bei heyOBI erforderlich. Sie können bei der Registrierung für heyOBI auch einen bereits bestehenden OBI-Account nutzen. Der heyOBI-Account beinhaltet alle Angaben, die auch im OBI-Account hinterlegt sind. Weitere Angaben zur Aufgabenverteilung zwischen uns und der OBI E-Commerce GmbH im Rahmen von heyOBI finden Sie unter Ziffer 4 dieser Vertragsbedingungen und in den Datenschutzhinweisen unter www.obi.de/disclaimer; dort finden Sie auch weitere Informationen zum OBI-Account.

2. Wo kann ich von heyOBI profitieren?

2.1. Sie können die heyOBI-Services in der heyOBI-App nutzen und von bestimmten heyOBI-Services bald auch in den teilnehmenden OBI-Märkten in Deutschland www.obi.de/maerkte-heyobi und im Online-Shop durch die entsprechenden Informationen, Vorteile, Leistungen und Angebote von heyOBI profitieren.

2.2. In den teilnehmenden OBI-Märkten wird es bald möglich sein, Planungs- und Beratungsleistungen auf Grundlage der Angaben aus Ihrem heyOBI-Account aufzunehmen oder fortzusetzen. Weitere Einzelheiten der heyOBI-Services finden Sie unter Ziffer 6 dieser Vertragsbedingungen.

3. Wie werde ich heyOBI-Kunde?

3.1. Zur Teilnahme bei heyOBI benötigen Sie die heyOBI-App. In dieser können Sie Ihren heyOBI-Account anlegen, indem Sie sich entsprechend registrieren. Durch Eingabe der abgefragten Daten und Bestätigung dieser Vertragsbedingungen im Registrierungsprozess kommt der Nutzungsvertrag zwischen Ihnen und uns zustande.

3.2. Wenn Sie bereits über einen OBI-Account verfügen, können Sie sich durch Eingabe Ihrer bestehenden Zugangsdaten direkt in der heyOBI-App anmelden und sich so für heyOBI registrieren; es wird dann auf dieser Basis Ihr heyOBI-Account erstellt. Die Daten aus Ihrem bestehenden OBI-Account (Kontaktdaten, Einkaufshistorie, etc.) stehen dann auch im Rahmen des heyOBI-Accounts zur Verfügung.

3.3. Die Registrierung als heyOBI-Kunde steht allen volljährigen Verbrauchern mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland offen. Eine Registrierung von Unternehmern, die die Leistungen von heyOBI zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken nutzen wollen, ist leider nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf den Abschluss eines Nutzungsvertrags. Wir behalten uns vor, eine Registrierung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

3.4. Sie müssen die im Registrierungsprozess abgefragten Daten wahrheitsgemäß und vollständig angeben. Ein heyOBI-Kunde darf sich nicht parallel mehrmals für heyOBI registrieren. Wir behalten uns das Recht vor, Nutzer bei falschen oder unvollständigen Angaben oder wenn in sonstiger Weise gegen diese Vertragsbedingungen verstoßen wird, von der Teilnahme bei heyOBI auszuschließen und den entsprechenden heyOBI-Account zu löschen.

3.5. Bitte behandeln Sie Ihre Zugangsdaten vertraulich. Dritten darf der Zugang zu Ihrem heyOBI-Account und zu heyOBI-Services nicht zugänglich gemacht werden.

4. Wer ist mein Vertragspartner bei heyOBI?

4.1. heyOBI wird von der OBI GmbH & Co. Deutschland KG angeboten, die auch die heyOBI-App bereitstellt.

4.2. In der heyOBI-App können Sie auch den Online-Shop aufrufen. Verkäufer von Produkten im Online-Shop ist die OBI E-Commerce GmbH. Der Warenverkauf in den OBI-Märkten, insbesondere bei Nutzung des Angebots „Reservierung zur Abholung“, erfolgt durch den jeweiligen teilnehmenden OBI-Markt. Online-Bestellungen und Reservierungen richten sich nach den jeweiligen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Weitere Angaben zu den einzelnen Anbietern finden Sie auch im Impressum des Online-Shops bzw. im Aushang des teilnehmenden OBI-Marktes.

5. Wie lange bleibe ich Teilnehmer von heyOBI?

5.1. Mit Abschluss des Nutzungsvertrags wird ein zeitlich nicht begrenztes Vertragsverhältnis auf Basis dieser Vertragsbedingungen abgeschlossen. Sie sind zu keiner Zeit verpflichtet, die heyOBI-Services zu nutzen. Sie können Ihre Teilnahme bei heyOBI jederzeit beenden und Ihren heyOBI-Account löschen lassen. Senden Sie uns hierzu nur eine kurze E-Mail an service@obi.de und wir werden dies schnellstmöglich umsetzen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen nach einer Löschung des heyOBI-Accounts keine heyOBI-Services mehr zur Verfügung stehen. Wenn Sie wünschen, löschen wir auch den Ihrem heyOBI-Account zugrundeliegenden OBI-Account. Bitte beachten Sie, dass die Löschung der heyOBI-App nicht automatisch zur Löschung Ihres Accounts führt.

5.2. Wenn Sie Ihre Teilnahme nicht aktiv beenden, steht Ihnen Ihr heyOBI-Account unbegrenzt zur Verfügung, längstens bis zu einer möglichen Einstellung der heyOBI-Services bzw. einer Kündigung durch uns nach Maßgabe dieser Vertragsbedingungen. Unsere Kündigung kann in Textform (z.B. per E-Mail) erfolgen.

6. Welche Leistungen beinhalten die heyOBI-Services?

6.1. Virtuelle Rabattkarte (noch nicht aktiv – Funktionalität folgt in 2020)

Sie erhalten zukünftig als heyOBI-Kunde in den teilnehmenden OBI-Märkten sowie im Online-Shop einen Rabatt auf jeden Einkauf in Höhe von 1% auf den Kaufpreis (einschließlich Umsatzsteuer). Ihnen können darüber hinaus gelegentlich digitale Coupons unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Interessen und Transaktionen angeboten werden. Die Rabatte gelten nicht für gesetzlich preisgebundene Produkte, wie Bücher und Zeitschriften sowie auch nicht für Pfand, Kautionen, Services, Mieten oder den Erwerb von OBI-Geschenkkarten. Die Rabatte gelten nicht gleichzeitig mit Kundenkarten externer Kundenbindungssysteme, anderen OBI Kundenkarten oder OBI Mitarbeiterkarten. Es gelten zudem die im jeweiligen Coupon ausgewiesenen Bedingungen zur Einlösung.

6.2. Online-Einkauf und Transaktionsbegleitung

Über die heyOBI-App können Sie auch den Online-Shop sowie die Webseite unter www.obi.de erreichen. Auf der Webseite bzw. im Online-Shop können Sie, wie bei direktem Aufruf über Ihren Browser, einzelne Serviceleistungen in Anspruch nehmen und Produkte aus dem OBI-Sortiment bestellen sowie zur Abholung in einem OBI-Markt reservieren. Es gelten die Allgemeinen Geschäfts- und Reservierungsbedingungen, die Ihnen auf www.obi.de angezeigt werden, für die Datenverarbeitung gelten die Datenschutzhinweise unter www.obi.de/disclaimer. Zudem bietet Ihnen die heyOBI-App weitere Informationen und Services rund um Ihre Einkäufe, z.B. eine Einkaufslisten-Funktion.

6.3. Projektplanung und Beratung

In der heyOBI-App können Sie Projekte anlegen und planen. Über die heyOBI-App steht zudem eine Beratungsmöglichkeit durch uns zur Verfügung. Zur Beschreibung Ihres Vorhabens können Sie dort Bilder, Videos und sonstige Dokumente an uns übermitteln. Sofern ein Termin für einen Video-Call oder ein Telefonat verfügbar und vereinbart ist, kann sich unser Berater mit Ihnen zusammen einen unmittelbaren Eindruck von Ihrer konkreten Situation machen. Die Planung und Beratung für Ihre Projekte können Sie in den teilnehmenden OBI-Märkten aufnehmen oder fortsetzen.

6.4. Content-Portal und Kommunikationsplattform

Über die heyOBI-App können Sie Heimwerker-Ideen und auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte abrufen. Dies beinhaltet vor allem Tipps und Anleitungen sowie Benachrichtigungen über interessante oder für Sie relevante Inhalte und Neuigkeiten, z.B. passende Pflegehinweise. Zudem können wir Ihnen bei der Nutzung der heyOBI-App (z.B. über Push-Benachrichtigungen bei entsprechender Konfiguration Ihres Endgeräts), bei der Verwendung des Online-Shops sowie der Webseite unter www.obi.de oder per E-Mail und/oder Post für Sie interessante Produkte empfehlen oder ergänzende Leistungen anbieten oder Sie an ggf. erforderliche Nachkäufe erinnern. Soweit wir Ihnen diese Informationen in Form von Werbung per E-Mail zukommen lassen, holen wir ergänzend zu diesen Vertragsbedingungen eine entsprechende Einwilligung von Ihnen ein. Die Erteilung einer solchen Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

6.5. Wir behalten uns eine Änderung und/oder Ergänzung der heyOBI-Services vor, insbesondere für den Fall einer Anpassung an technische und/oder rechtliche Erfordernisse, wobei Ihre berechtigten Erwartungen und Interessen angemessen berücksichtigt werden. Wir behalten uns zudem vor, die heyOBI-Services ganz oder in Teilen einzustellen oder auszusetzen, insbesondere wenn ein ordnungsgemäßer Betrieb der notwendigen Systeme bzw. eine ordnungsgemäße Durchführung der App-Services nicht mehr sichergestellt ist, dies insbesondere beim Ausfall von Hard- oder Software, bei Programmfehlern, Computerviren oder bei nicht autorisierten Eingriffen von Dritten sowie mechanischen, technischen oder rechtlichen Problemen.

7. Wie werden bei heyOBI die Leistungen und Angebote personalisiert?

7.1. Um Ihnen die personalisierten Angebote und Leistungen im Rahmen der heyOBI-Services bieten zu können, können die Angaben und Daten zu Ihren Interessen, Ihrer Nutzung der heyOBI-Services und beim Einkauf im Online-Shop oder bei den teilnehmenden OBI-Märkten berücksichtigt werden. Die entsprechenden Angaben und Daten (nachfolgend „Kundendaten“) erhalten wir direkt von Ihnen, insbesondere durch Ihre Nutzung der heyOBI-App und der Nutzung des Online-Shops bzw. der Webseite unter www.obi.de sowie auf Grundlage der Beratung und Transaktionen in den teilnehmenden OBI-Märkten und des sonstigen Kontakts zu Ihnen (Korrespondenz, Interaktionen mit unseren E-Mails und Newslettern sowie Zufriedenheitsbefragungen). Wenn Sie sich bereits vor der Registrierung als heyOBI-Kunde für einen OBI-Account registriert hatten, werden uns Ihr Name, Ihre Anschrift und ggf. ergänzende Daten in Bezug auf den OBI-Account von der OBI E-Commerce GmbH zur Verfügung gestellt. Zudem werden uns ergänzende Kundendaten zu Ihnen, Ihren Interessen und insbesondere Ihren Transaktionen von der OBI E-Commerce GmbH bzw. den teilnehmenden OBI-Märkten zur Verfügung gestellt, wenn Sie im Online-Shop bzw. in einem teilnehmenden OBI-Markt als heyOBI-Kunde Beratung erhalten oder dort Transaktionen abwickeln. Die Kundendaten zu Ihnen als heyOBI-Kunde speichern wir in einem Ihrem heyOBI-Account zugewiesenen Datensatz (nachfolgend „Kundendatensatz“).

7.2. Von uns werden der OBI E-Commerce GmbH und dem jeweiligen teilnehmenden OBI-Markt die erforderlichen Informationen aus dem Kundendatensatz verfügbar gemacht, um auch dort die heyOBI-Services erbringen und optimieren zu können und die Möglichkeit zu schaffen, Ihnen vollständige heyOBI-Services anbieten zu können.

7.3. Der Datenaustausch im Rahmen dieser Vertragsbedingungen erfolgt nur, wenn Sie sich als heyOBI-Kunde ausgewiesen haben oder eine Verknüpfung mit Ihrem heyOBI-Account bzw. dem Ihnen zugewiesenen Kundendatensatz möglich wird, etwa durch die Verwendung der virtuellen Rabattkarte (geplante Funktionalität). Bitte beachten Sie: Der Datenaustausch zwischen uns und der OBI E-Commerce GmbH sowie mit den teilnehmenden OBI-Märkten ist die Bedingung für die Funktionsfähigkeit von heyOBI und daher auch für Ihre Teilnahme.

8. Welche Daten werden im Rahmen von heyOBI verwendet?

8.1. Die von Ihnen bzw. über den Datenaustausch mit der OBI E-Commerce GmbH und den teilnehmenden OBI-Märkten erhaltenen Kundendaten speichern wir in Ihrem individuellen Kundendatensatz in unserer Kundendatenbank. Es handelt sich insbesondere um folgende Daten:

· Daten, die Sie beim Anlegen und/oder im Rahmen der Verwaltung Ihres heyOBI-Accounts/OBI-Accounts angeben (Beispiele: Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Präferenzen, handwerkliche Fähigkeiten, Wohnsituation). Diese Angaben werden ggf. auf Grundlage Ihrer Nutzung der heyOBI-Services konkretisiert und ergänzt.

· Transaktionsdaten, die im Rahmen eines Einkaufs oder anderen Geschäften im Online-Shop oder in einem teilnehmenden OBI-Markt erhoben werden (Beispiele: Warenkörbe, Kaufdetails, Versandinformationen, Zahlungsinformationen).

· Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Angaben über die heyOBI-App, den Online-Shop und die Webseite unter www.obi.de sowie weitere OBI-Online-Dienste erhalten haben und die Sie ggf. auch selbst im Rahmen Ihres heyOBI-Accounts verwalten können (Beispiel: Auswahl des bevorzugten Marktes, Einkaufs- oder Wunschlisten, gespeicherte Warenkörbe).

· Daten, die wir auf Grundlage der Auswertung Ihrer Nutzung der heyOBI-App, des Online-Shops, der Webseite unter www.obi.de, weiterer OBI-Online-Dienste sowie Ihrer Reaktionen auf unsere elektronische Kommunikation ermittelt haben (Beispiele: Klickraten, gesuchte Produkte, angesehene Inhalte). Soweit es sich hierbei um Daten auf Grundlage von Online-Tracking handelt, holen wir ergänzend zu diesen Vertragsbedingungen eine entsprechende Einwilligung ein. Die Erteilung einer solchen Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

· Daten, die bei der Beratung und bei der Planung von Projekten anfallen (Beispiele: Planungshistorie und Kommunikationsverlauf, Notizen des Beraters über das Projekt und die Fähigkeiten des Kunden, Materiallisten). Insbesondere für komplexere Projekte kann es hilfreich sein, wenn der Berater nach einem Gespräch weiteren Zugriff auf die Inhalte hat. Zu diesem Zweck und zur Auswertung und Verbesserung der heyOBI-Services verfügt die heyOBI-App über eine Aufzeichnungsmöglichkeit für Beratungsgespräche und Video-Calls; Voraussetzung einer jeden Aufzeichnung ist Ihre vorherige ausdrückliche Einwilligung für den konkreten Fall. Die Erteilung einer solchen Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

· Daten, die von Ihnen an OBI übermittelt werden, um Rückmeldungen zu Services, Produkten/Angeboten bzw. Transaktionen zu geben (Beispiele: Kundenbewertungen und ‑beschwerden, Antworten auf Zufriedenheitsbefragungen, allgemeine Supportanfragen).

· Soweit wir Standortdaten verwenden, holen wir ergänzend zu diesen Vertragsbedingungen eine entsprechende Einwilligung ein. Die Erteilung einer solchen Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Für alle diese Daten gilt, dass ausschließlich dann eine Zuordnung zu Ihrem heyOBI-Account vorgenommen wird, wenn Sie sich beim entsprechenden Kontaktpunkt, etwa der Webseite oder dem OBI-Markt, als heyOBI-Kunde zu erkennen gegeben haben, etwa durch Nutzung der Rabattfunktion (geplante Funktionalität) oder Einloggen in einem Service.

8.2. Die genannten Daten werden verwendet und ausgewertet, um Sie bestimmten Kunden- und Interessensegmenten zuzuordnen. Auf dieser Grundlage können dann eine optimierte Beratung und Betreuung erfolgen und personalisierte Angebote und Leistungen im Rahmen der heyOBI-Services erbracht werden. Das Ergebnis dieser Zuordnung (also die Ihnen konkret zugeordneten Segmente, Beispiel: ambitionierter Heimwerker mit Garten) wird Ihrem Kundendatensatz hinzugefügt.

8.3. Die Zuordnung kann sich direkt an den im heyOBI-Account vorliegenden Daten orientieren (Beispiele: Angabe, dass ein Garten vorhanden ist). Wir berücksichtigen zudem die Erkenntnisse aus Ihrer Nutzung der heyOBI-Services und Ihrer Interaktion mit uns und der OBI E-Commerce GmbH und den teilnehmenden OBI-Märkten. Die Segmentierung kann sich zudem an von uns abgeleiteten Kundenmerkmalen orientieren (Beispiele: Kundenklassifizierung auf Grundlage der Häufigkeit vergangener Einkäufen, Kundenklassifizierung durch Prognose zukünftigen Einkaufsverhaltens, Einsatz von Gutscheinen, Preise, Marken oder Kommunikationskanäle). Schließlich berücksichtigen wir auch Aspekte jenseits Ihrer Kundendaten und Kundenmerkmale (Beispiele: Entfernung des Wohnorts zum nächsten teilnehmenden OBI-Markt, Wohnlage, Wetterereignisse).

8.4. Bei allen Maßnahmen nehmen wir den Schutz Ihrer Daten sehr ernst und richten uns nach den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Bitte beachten Sie die detaillierten Datenschutzhinweise für heyOBI. Für die Datenverarbeitung im Rahmen des Online-Shops und der Nutzung der Webseite unter www.obi.de sowie in Bezug auf die Verwaltung des OBI-Accounts gelten die gesonderten Datenschutzhinweise unter www.obi.de/disclaimer.

9. Worauf sollte ich als heyOBI-Kunde achten?

9.1. Übermitteln Sie uns keine Inhalte, deren Verwendung gegen Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte und/oder Persönlichkeitsrechte, verstoßen.

9.2. Soweit Sie selbst Projekte durchführen möchten und sich dabei insbesondere durch die Beratung per heyOBI-App unterstützen lassen, schätzen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten realistisch ein und informieren den Berater möglichst umfassend über vorhandene Erfahrungswerte und Gegebenheiten vor Ort.

9.3. Sie sind für Ihre selbst durchgeführten Projekte bzw. die sach- und fachgerechte Montage und Umsetzung erhaltener Anleitungen oder Tutorials einschließlich ordnungs- und bestimmungsgemäßen Gebrauchs von verwendeten Artikeln verantwortlich. Achten Sie auf die Einhaltung der persönlichen Sicherheit, tragen Sie entsprechende Schutzausrüstung. Elektrotechnische Arbeiten dürfen ausschließlich von Elektrofachkräften (DIN VDE1000-10) ausgeführt werden. Bei dem Aufbau einiger Artikel müssen die Arbeiten nach BGV A3 durchgeführt werden. Führen Sie diese Arbeiten nicht aus, wenn Sie mit den entsprechenden Regeln nicht vertraut sind. Nehmen Sie im Zweifel für die Durchführung Ihrer Projekte kompetente Hilfe in Anspruch.

9.4. Etwaig im Zuge von Beratungen geschätzte Arbeitszeiten geben nur eine grobe Einschätzung des Ihrerseits ggf. konkret benötigten Zeitbedarfs wieder. Schätzungen basieren auf Erfahrungswerten Ihrer Ansprechpartner unter Einbeziehung üblicher Hilfsmittel und der Verwendung eines entsprechenden Aufschlagsfaktors für Heimwerker. Bei Schätzungen wird angenommen, dass bereits alle Materialien und Hilfsmittel vorliegen. Abweichungen sind je nach den Bedingungen vor Ort, persönlichen Fähigkeiten und vorhandenen Hilfsmitteln möglich.

9.5. Bitte beachten Sie, dass wir insbesondere bei der Beratung per heyOBI-App keine rechtliche Beratung vornehmen und nicht auf alle von Ihnen ggf. einzuhaltenden gesetzlichen, behördlichen oder sonstigen Vorgaben hinweisen können. Stimmen Sie sich hierzu rechtzeitig mit den zuständigen Behörden ab und suchen Sie – wo erforderlich – entsprechenden Rechtsrat. Bedenken Sie bei Ihren Projekten, dass bestimmte Maßnahmen (Beispiel: bauliche Veränderungen) einer Genehmigung bedürfen können.

10. Was gilt bei heyOBI in Bezug auf die Haftung?

10.1. Wir haften nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit eine Haftung nicht nach folgenden Bestimmungen ausgeschlossen ist. Die Regelungen dieser Vorschrift gelten auch für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

10.2. Unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen ist ausgeschlossen, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (vertragswesentliche Pflichten), in diesem Fall ist unsere Haftung auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden beschränkt, die wir bei Vertragsschluss als mögliche Folge einer Vertragsverletzung vorausgesehen haben oder bei Anwendung verkehrsüblicher Sorgfalt hätten voraussehen müssen.

10.3. Wir gewährleisten keine bestimmte (Mindest-)Verfügbarkeit der heyOBI-Services.

11. Welche weiteren rechtlichen Regelungen sollte ich kennen und beachten?

11.1. Wir räumen Ihnen für die Vertragslaufzeit das nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare und nicht übertragbare Recht ein, die heyOBI-Services nach Maßgabe des Vertrags zu nutzen. Sämtliche Rechte an den heyOBI-Services verbleiben bei uns. Sie sind nicht berechtigt, die Inhalte der heyOBI-App zu kopieren, weiterzugeben und/oder Dritten zugänglich zu machen.

11.2. Soweit für die Inanspruchnahme der heyOBI-Services über die heyOBI-App erforderlich, müssten Sie selbst für die Möglichkeit der mobilen Datenkommunikation mit Ihren Endgeräten sorgen und die Kosten der Datenübertragung tragen, die ggf. gegenüber seinem Mobilfunkprovider entstehen.

11.3. Änderungen dieser Vertragsbedingungen werden Ihnen über die heyOBI-App bekanntgegeben. Die Änderungen gelten als genehmigt und für das bestehende Vertragsverhältnis als bindend, wenn ihnen in der heyOBI-App zugestimmt wird. Ohne solche Zustimmung sind die heyOBI-Services nicht mehr verfügbar. Sie können dann selbstverständlich Ihren heyOBI-Account gemäß Ziffer 5.1. löschen lassen.

11.4. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter dem Link https://webgate.ec.europa.eu/odr/ bereit. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

11.5. Die Geschäftsbeziehung in Bezug auf heyOBI unterliegt dem deutschen Recht.

11.6. Stand dieser Vertragsbedingungen: [30.03.2020]

  • Riesige Produktauswahl
  • Flexible Zahlarten
  • Kostenlose Rücksendung
Nach oben