25.06.2018 19:36
Mein Markt
Göppingen
Heininger Straße 26
73037 Göppingen
Die angegebenen Informationen beziehen sich auf den ausgewählten Markt zum Zeitpunkt des Aufrufs bzw. Ausdrucks. Keine Gewähr für Änderungen.

Click-Vinylboden Stein Anthrazit 4,2 mm

Art.Nr. 3645686
  • Vinyl-Bodenbelag in Eichenoptik mit 4,2 mm Dielenstärke
  • Einfache Verlegung ohne Leim dank Klick-System
  • Hochwertige, strapazierfähige Oberfläche
  • Strukturoberfläche mit natürlicher Steinoptik und UV-Schutz
  • Nutzungsklasse 23/31: Für gewerbliche Bereich
Alle Artikelinfos
43,17 €*
19,99 € / m²

Für Online Bestellungen sind nur Mengen in 1er Schritten verfügbar.

inkl. gesetzl. MwSt. 19%

Wir helfen Ihnen, die richtige Menge zu finden:

Ihre Menge*:

Ihr Preis:

Im OBI Markt Göppingen

27 Artikel vorrätig

Den Artikel finden Sie hier:

Parkett, Laminat, Gang 20

Passend dazu

Artikelbeschreibung

Art.Nr. 3645686

Der Click-Vinylboden ist leicht zu verlegen und bietet dank der schalldämmenden Eigenschaften eine angenehm leise Raumakustik. In der Ausführung Stein Anthrazit zeichnet er sich vor allem durch seine Strukturoberfläche und natürliche Steinoptik aus. Der robuste und pflegeleichte Boden kann auch über einer Fußbodenheizung oder in Feuchträumen verlegt werden und ist zusätzlich mit einem UV-Schutz ausgestattet. Der Boden hat eine Nutzschicht von 0,3 mm und eine Gesamtstärke von 4,2 mm.

Praktisches Klick-System
Der Vinylboden wird per Klick-System verlegt. So können die Dielen einfach und ohne die Verwendung von Leim verlegt werden. Besonders Laien und Anfänger kommen dank des einfachen Klick-Systems besonders gut mit dem Verlegen zurecht.

Hochwertiges und strapazierfähiges Material
Der Bodenbelag aus Vinyl ist besonders pflegeleicht und hygienisch und kann zur Reinigung einfach gesaugt oder feucht gewischt werden. Dank seiner hohen Strapazierfähigkeit kann er auch in Feuchträumen und auf Fußbodenheizungen verlegt werden. Der Vinylboden hat die Nutzungsklasse 23 / 31 und ist demnach sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich, mit mittlerer Nutzung, geeignet. Jedes Paket beinhaltet 2,16 m² Click-Vinylboden.

Technische Daten

Produktmerkmale

Optik:
Fliesen
Farbton:
Dunkel
Verlegeart:
Klicken
Material:
Vollvinyl
Stärke:
4,2 mm
Nutzungsklasse:
23/31
Feuchtraum geeignet:
Ja
Dekor-Nachbildung:
Stein
Fußbodenheizung geeignet:
Ja

Maße und Gewicht

Gewicht:
1,54 kg
Höhe:
4 mm
Breite:
30,0 cm
Tiefe:
60,0 cm

Andere Kunden kauften auch

Bewertungen (20)

 3.5 von 5
  • 5(8)
  • 4(4)
  • 3(1)
  • 2(1)
  • 1(6)

Sie haben dieses Produkt bereits gekauft? Verfassen Sie doch gerne eine Bewertung!

„Sagen Sie uns Ihre Meinung!“

Sortieren nach:

  • Sortieren nach:
4

Wilhelm Petri (19.02.2018)

Click-Vinylboden Stein Anthazit

Das gefällt mir:  leicht zu verlegen

der Boden ist leicht zu verlegen,
angenehme Begehbarkeit,
leicht zu reinigen

0 oder

1

Sven Bach (03.02.2018)

Finger weg

Das gefällt mir:  gute Optik

Das gefällt mir nicht:  Platten rutschen auseinander

Ich hoffe , dass ich den richtigen Belag bewerte. Ich hatte mit 2x
Laminat von OBI überhaupt keine Probleme. Ansonsten bin ich mit der Qualität der Produkte und vor allem mit der Beratung und mit den
Mitarbeitern voll zufrieden! Aber dann das! Wer billig kauft...
Die Platten sind zu dünn und zu weich. Erstmal lassen sie sich deswegen gut schneiden. Für "schwimmende" Verlegung aber nicht geeignet. Mit der Zeit rutschen sie auseinander, die Kanten gehen kaputt. Schwere Teile wie Schränke sinken ein. Eigentlich müsste alles ausgetauscht werden.... Küche abbauen, Waschmaschine raus...Mit der Oberfläche habe ich die wenigsten Probleme.

1 oder

Kommentar OBI Online-Team

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern.

4

Gero (16.01.2018)

Click Vinyl

Das gefällt mir:  super Optik

Das gefällt mir nicht:  kein fester Halt wenn freiliegend

Hallo, gutes Produkt, allerdings wäre eine räumliche Verlegung mit Wandanschluss empfehlenswert.

2 oder

5

Kirsten Steinhausen (12.01.2018)

Bewertung

Das gefällt mir nicht:  Die PAckungsgrösse der Unterlage

Bis jetzt gute Erfahrungen

0 oder

2

wolfgang (16.10.2017)

Qualität lässt zu wünschen übrig

Das gefällt mir nicht:  Klick system ist sehr schlecht.

Der Boden ist sehr schwer zu verlegen, da sich die Platten nicht leicht verschieben lassen. Man benötigt kräftige schläge um die Fugen richtig dicht zubekommen. Dadurch gehen sehr viele Platten kaputt. Ohne einen Fachmann hätte ich den Boden nicht verlegen können, bzw. es hätte Tage gebraucht.

2 oder

4

Tatjana Getz (04.07.2017)

Preis/Leistung sehr gut

Schöner Bodenbelag zum günstigen Preis. Lässt sich einfach verlegen, sehr angenehm zum drauf laufen. Nur zum Staubsaugen nicht wirklich geeignet,es bleiben leichte Streifen, die wie Kratzer aussehen. Diese lassen sich allerdings einfach mit einem feuchten Lappen wegpolieren.

1 oder

5

Sonja R. (12.04.2017)

Empfehlenswert

Ich habe den Boden vor 6 Monaten im Badezimmer verlegt - mit Unterlage direkt auf die alten Fliesen. Das Schneiden und Verlegen war kein Problem. Das maßgerechte Vorskizzieren des Verlegemusters, um so wenig Verschnitt wie möglich zu bekommen und die Randteile nicht zu klein geraten zu lassen, hat fast mehr Zeit in Anspruch genommen!
Ich hatte Bedenken, ob die Farbe zu dunkel für den kleinen Raum ist, aber im Gegenteil, er hat optisch enorm gewonnen. Mit nackten Füßen darüber zu laufen ist ein sehr angenehmes Gefühl, es ist wesentlich wärmer als auf den kalten Fließen davor.
Da im Badezimmer nie Möbel oder andere schwere Gegenstände verrückt werden, kann ich zu Kratzern nichts sagen. Wir habe jedenfalls keine, auch nicht durchs wöchentliche Staubsaugen, bevor der Boden dann nebelfeucht gewischt wird.
Wir sind hochzufrieden!

3 oder

4

Jan (13.01.2017)

Super Boden

Wir haben den Boden jetzt ein 3/4 Jahr. Bis jetzt keine Probleme mit Kratzern. Selbst beim erneuten einräumen der Möbel. Selbstverständlich haben wir die Möbel auch nicht wild durch das Zimmer geschoben.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man mit einem Staubsauger auf diesem Boden Kratzer verursachen kann...

Einen Nachteil gibt es dennoch. Dort wo die Couch steht sind leichte Druckstellen vorhanden. Diese heben sich aber wieder nach ein paar Tagen. Deshalb auch nur 4 Sterne.

6 oder

3

Fuchs (21.09.2016)

Sieht gut aus.

Das Material ist aber sehr weich und daher nicht unproblematisch zu verlegen.
Auch das klicksystem erfordert einiges an "herumprobieren"

5 oder

1

Schett Alois (20.09.2016)

Sehr enttäuscht

Mit Staubsauger macht man schon Kratzer - von sehr strapazierfähig weit, weit entfernt.

6 oder

1

Christa Vester (28.01.2016)

Sehr enttäuscht!

Das Verlegen ging sehr einfach und schön aussehen tut er auch aber strapazierfähig ist er absolut nicht. Man muss ganz vorsichtig sein wenn darauf etwas bewegt. Trotz mehrfachem Schutz durch abdecken sind beim einräumen schon mehrere Kratzer entstanden, wenn das so weiter geht dann kann ich ihn in einem Jahr austauschen. Bin überhaupt nicht zufrieden für den Preis hätt ich mir besser Laminaten geholt!

30 oder

5

Hans L. (02.12.2015)

sehr zu empfehlen

Hab den Vinyl-Click vor kurzem selbst verlegt.
1. Sehr gute Qualität
2. Einfach zu verlegen
3. keine nachträglichen Mängel wie Kante gebrochen etc.
Preis/Leistung/Qualität passt.
Der Bodenbelag kann von mir nur empfohlen werden !!!

20 oder

5

Schultze (23.09.2015)

Super

Wir sind mit dem Boden zufrieden. Man darf nicht vergessen es sind ja keine Steinfliesen!

9 oder

1

Erna Blau (04.06.2015)

Leider nicht sehr empfehlenswert

Sah im Laden supertoll aus, habe Muster kostenlos bekommen, vielen Dank. Zuhause dann ein paar kleinere Experimente durchgeführt. Da der Boden für den Flur gedacht war, haben wir einen Schlüsselbund aus Handhöhe fallen lassen und sofort ein par sehr unschöne Macken gehabt. Desgleichen in der Küche. Messerchen mit Spitze nach unten fallen lassen, Kerbe! Dann probiert mit Steinchen im Schuhprofil drüberzulaufen, ziemlicher Kratzer. Daher haben wir vom Kauf Abstand genommen. Gut, dass wir ein Muster mitbekamen. Sonst immer sehr zufrieden mit Obi.

35 oder

1

Mike (08.04.2015)

Leider auch Kratzer...

Verlegen lässt sich der Boden super einfach, zu zweit absolut kein Problem.

Leider haben wir jetzt nach nur 4-5 Wochen nach dem Einzug schon recht viele Kratzer im Boden. Deshalb kann ich ihn leider nicht weiter empfehlen...

Da hilft jetzt nur noch ein großer Teppich und das ist nach so einer kurzen Zeit schon sehr ärgerlich...

27 oder

5

Hans (07.04.2015)

Etwas schwer zu verlegen, dafür super Pflegeleicht

Am Anfang hatte ich echt Mühe mit dem Verlegen, wenn man den Dreh jedoch raus hat, geht es ganz einfach.. Empfehle Gummihammer.... Der Boden sieht super aus, lässt sich super zuschneiden und ist absolut Pflegeleicht... Keine Kratzer, resistent gegen alles sogar Zigaretten. Echt top.

17 oder

1

Jerry (26.01.2015)

Taugt nichts.

Sieht verlegt ganz gut aus, dann war es das auch schon.
Beim Veregen der Platten sind schon einige kaputt gegangen, einmal falsch angesetzt, und schon platzt was von der Oberseite ab.
Hatten nach Verlegung des Bodens noch etwas Baudreck machen müssen. Beim absaugen direkt die ersten Kratzer reingerissen. Küchenmöbel aufgestellt, weitere Kratzer drin. Das Zeug liegt keine zwei Wochen und ich würde es am liebsten wieder rausreißen.
Erst sollte Küche und Flur gefliest werden, aber nachdem wir 75m2 Wohnraum mit anderem Vinyl ausgestattet haben, wollten wir das auch in Flur und Küche. Keine gute Wahl, leider.
1 Stern geben, geht nicht.
2 Sterne geben geht auch nicht.
3 Sterne geben geht auch nicht.
4 Sterne, weil ich muss.

24 oder

5

Rebecca Atsch-Steiner (13.01.2015)

Click-Vinyl

Der Voll-Vinyl Boden war tatsächlich ohne großen Kraftaufwand sehr einfach zu verlegen.
Das Click-System benötigt jedoch- wie man es vom Verlegen von Laminat oder Parkett kennt- leichte Schläge mit einem Schlagholz um die Fugen komplett zu verschließen. Das Zuschneiden ist leicht mit einem Cuttermesser durchführbar.
Man benötigt wirklich keine Säge oder Laminatschneider.
Die Verlegung erfolgt komplett staubfrei.

Fazit: Der Boden ist wirklich empfehlenswert sowohl hinsichtlich der Qualität als auch der leichten Verarbeitung.
Selbst beim Gehen mit High-Heel´s über den Boden entsteht kein Trittschall.


23 oder

5

Michael Beck  (16.11.2014)

Vinyl

Leicht zu verlegen,toller Service und Beratung
Haben sogar vor dem Kauf ein kostenloses Muster mitnehmen können top!

24 oder

5

Anna (28.10.2014)

Super Boden

Einfaches und schnelles verlegen sieht einfach super aus! Total zufrieden und ein toller Preis!!!

17 oder

* Die angegebenen Verfügbarkeiten geben die Verfügbarkeit des unter „Mein Markt" ausgewählten OBI Marktes wieder. Soweit der Artikel auch online bestellbar ist, gilt der angegebene Preis verbindlich für die Online Bestellung. Der tatsächliche Preis des unter „mein Markt“ ausgewählten OBI Marktes kann unter Umständen davon abweichen.
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzl. MwSt. und bei Online Bestellungen ggf. zuzüglich Versandkosten.
UVP= unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

* Bei der Mengenberechnung wird auf volle Verpackungseinheiten aufgefüllt, Verschnitt ist nicht berücksichtigt. Die Flächenberechnung ergibt die maximale Fläche, die ohne Verschnitt erreicht werden kann.

  • Sichere Zahlmöglichkeiten
  • Kostenlose Rücksendung
  • Verfügbarkeit im Markt prüfen
  • Reservieren & im Markt abholen
Nach oben